Promis

Susanna Ohlen privat: So lebt die RTL-Moderatorin abseits der TV-Welt

Susanna Ohlen wie immer gut gelaunt bei der Arbeit. Bild: www.instagram.com/susannaohlen

  • Artikel teilen:

Susanna Ohlen weckt Deutschland jeden Morgen mit einer ordentlichen Portion gute Laune und einem strahlenden Lächeln. Bevor sie bei "Guten Morgen Deutschland" als Moderatorin durchstartete, legte sie eine wahre Bilderbuchkarriere hin.

Susanna Ohlen und ihre RTL-Karriere

Nach ihrem Studium der Journalistik, Germanistik und Kunstgeschichte volontierte die gebürtige Kölnerin ab 2008 bei RTL WEST. "Ich freue mich sehr darüber, dass man mir das nötige Vertrauen schenkt, gemeinsam mit Wolfram Kons eine zweieinhalbstündige Live-Sendung zu moderieren. Ein besonderer Reiz bei 'Guten Morgen Deutschland' besteht sicherlich darin, die Zuschauer gut informiert und gelaunt in den Tag zu schicken.", berichtet sie gegenüber RTL.

Ende 2016 heiratete sie nun ihren Freund Jens Ohlen. Kurz danach berichtet sie von ihrem schönsten Tag im Leben, der jedoch von einer Panne nach der anderen heimgesucht wurde.

Aus Susanna Schumacher wurde Susanna Ohlen: RTL-Moderatorin mit Freund Jens Ohlen verheiratet

Ein wunderschönes Hochzeitsoutfit in Weiß, ein romantischer Blumenkranz und jede Menge Katastrophen kennzeichnen Susannas Hochzeitstag. "Ich hab 'Ja' gesagt, das hat schonmal geklappt", versichert sie lachend während "Guten Morgen Deutschland". Doch das scheint auch schon alles gewesen zu sein. Los ging's mit der Location: Das Älteste Rathaus Deutschlands in Köln. Doch statt nostalgischer Romantik gab's Baustellenlärm. "Ein malerischer Bagger! Wir haben Ja gesagt neben einem Kernbohrer", scherzt sie im Nachhinein. Doch in dem Moment war ihr wohl weniger zum Lachen zumute!

Susanna Schumacher privat: Bei ihrer Hochzeit ging einiges schief

Aber das war noch längst nicht alles. Denn Susanna OHLEN hieß bis zum 08.10.2016 noch SCHUMACHER. Kann ja schonmal passieren, dass man sich dann auf der Hochzeitsurkunde verschreibt. Die TV-Moderatorin strich ihren alten Namen kurzerhand durch und versucht es erneut: "Und ich hatte schon wieder das S angesetzt", so Ohlen. Zum Glück hat's dann aber doch noch geklappt!

Bei Trauungen wird ja manchmal noch zum Spaß gefragt, ob jemand etwas gegen die Verbindung einzuwenden hätte. Üblicherweise meldet sich keiner zu Wort. Anders bei Ohlens Hochzeit. Hier hatte Siri höchstpersönlich ein Wörtchen mitzureden. "Ich sagte 'Ja' und es kam von hinten 'Ich habe sie nicht verstanden'." Aber auch das nahm die Moderatorin mit Leichtigkeit. Sie sagte einfach noch einmal klar und deutlich "Ja!".

Susanna Ohlen kann trotzdem noch lachen

Zum Schluss folgte die größte Katastrophe von allen! Ihre Trauzeugin hatte der Braut und dem Bräutigam einen kleinen Naschteller aus Obst ins Hochzeitsauto gelegt. Ein lieber Gedanke, doch eine Erdbeere verirrte sich zwischen die Sitze und hinterließ einen bösen Fleck auf Ohlens Brautkleid! Aber auch davon ließ sie sich nicht unterkriegen und kann bei RTL über alles lachen. Für eine gute Ehe braucht man auch keine perfekte Hochzeit, sondern viele andere Qualitäten! Kinder hat das Paar übrigens nicht.

Susanna Ohlen sorgt bei RTL für Flut-Eklat

Im Juli 2021 berichtete Ohlen als Reporterin für RTL in Bad Münstereifel von den dortigen Folgen der Flutkatastrophe in der Region. Am 22. Juli erschien im Internet ein Video, in dem sie sich auf TV-Aufnahmen vorbereitete und dabei Schmutz aus einer Schlammpfütze über Gesicht und Kleidung verteilte. RTL teilte daraufhin mit, dass dieses Verhalten gegen die journalistischen Grundsätze verstoße und Ohlen bereits am 19. Juli beurlaubt worden sei. Nach dem Vorfall entschuldigte sich Ohlen bei Instagram. Ob sie ihren Job bei RTL behalten darf, bleibt abzuwarten.

Lesen Sie auch: Schon wieder Hochzeit? Das macht Jürgen Drews im Brautmodengeschäft.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/sam/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.