Promis

Drogen, Sex, Missbrauch, Mord: Fremdgehen, Sex mit Minderjährigen, Affären - so wild treibt's Hollywood

Hollywoods "Problemkind": Charlie Sheen. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Roman Polanski hat einige der bedeutendsten Filme der Neuzeit gedreht. "Rosemaries Baby", "Chinatown" und "Der Pianist" sind nur einige seiner Meisterwerke. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, heißt es. Bei Roman Polanksi hieß dieser Schatten "Vergewaltigung unter Verwendung betäubender Mittel" - und zwar der damals 13-jährigen Samantha Jane Gailey. Damit das Mädchen nicht vor Gericht erscheinen musste - der Fall erregte großes mediales Interesse, wurde sich auf eine außergerichtliche Vernehmung geeinigt. Die Anklage auf "außerehelichen Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen" abgemildert.

Star-Regisseur Roman Polanski ein Kinderschänder?

Polanski bekannte sich daraufhin schuldig und wurde zu 90 Tagen Haft verurteilt, wurde aber bereits nach 42 Tagen entlassen. Weil Polanski glaubte, der Richter würde sich nicht an bestimmte Vereinbarungen halten, floh er schließlich nach Frankreich. Das war im Jahr 1977. Polanski betrat aus Angst vor einer Festnahme nie wieder amerikanischen Boden. Im Jahr 2009 verlangte die USA die Auslieferung von Polanski, welcher sich in der Schweiz aufhielt. Der Regisseur wurde zunächst zwar auf dem Züricher Flughafen festgenommen. Polanski wurde bis 2010 unter Hausarrest gestellt, zu einer Auslieferung kam es jedoch nie.

Wer vergewaltigte Kinderstar Corey Haim?

Corey Haim war ein großer US-Kinderstar und spielte in vielen Filmen mit, unter anderem in "The Lost Boys". In den 1990er Jahren entwickelte der 1982 geborene Schauspieler eine starke Drogenabhängigkeit, worunter seine Filmkarriere litt. Am 10. März 2010 starb Haim an den Folgen einer Lungenentzündung und Herzerkrankung. Nach seinem Tod legte sein Co-Star Corey Feldman offen, dass Haim als Kind in Hollywood mehrfach missbraucht worden war. Auch Feldman selbst sei Opfer von Missbrauch gewesen. Pikant: Haim soll von einem allseits bekannten Schauspieler missbraucht worden sein. "Radaronline.com" hat den Fall recherchiert und will wohl bald den Namen des Schauspielers enthüllen.

Marilyn Monroes Affäre mit Präsident John F. Kennedy

Für einen Skandal ganz anderer Art sorgte die "Happy Birthday"-hauchende Marilyn Monroe. Die hatte eine (angebliche) Affäre mit US-Präsident John F. Kennedy. Und die sorgte für einiges Aufsehen. Am 1. Mai 1962 sang Monroe im New Yorker Madison Square Garden ihr berühmt-berüchtigtes "Happy Birthday, Mr. President". Kurze Zeit später starb die Ikone. Wilde Spekulationen behaupten, dass Kennedy Monroe ermorden ließ, weil die Affäre seine Präsidentschaft gefährdete.

Brad Pitt als Hahn im Korb! Angelina Jolie spannt Jennifer Aniston den Mann aus

Es war der Fremdgeh-Skandal Hollywoods. Dabei hatte es zwischen "Friends"-Star Aniston und Brad Pitt doch so schön angefangen. Im Jahr 2000 erfolgte die Traumhochzeit, die Männer und Frauen auf der ganzen Welt schluchzen ließen. 2005 folgte dann die aufsehenerregende Scheidung, als Pitt sich, für die Medien überraschend, von Aniston trennte. Am Filmset zu "Mr. und Mrs. Smith"  hatte er sich in Angelina Jolie verliebt und Aniston für selbige verlassen. Während Aniston im Jahr 2015 ihre Hochzeit mit Justin Theroux feierte, durchlebt Brad Pitt gerade einen Albtraum - im Scheidungskrieg mit Noch-Ehefrau Angelina Jolie.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.