Promis

Fernanda Brandao privat: Für ihn schlägt das Herz der "Hot Banditoz"-Sängerin

Fernanda Brandao posiert für die ARD. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Bis zu ihrem neunten Lebensjahr lebte Fernanda Brandao in Brasilien in einer Künstlerfamilie. Die legte der am 3. Mai 1983 geborenen Brasilianerin die musikalische Begabung quasi in die Wiege. In Hamburg besuchte sie Gesangs- und Tanzunterricht und ließ sich bereits mit 16 Jahren zu Deutschlands jüngster Fitnesstrainerin mit Lizenz ausbilden. Zu großer Berühmtheit gelangte sie jedoch als Mitglied des Pop-Trios "Hot Banditoz." Die Single "Veo Veo" stürmte 2004 bis auf Platz drei der deutschen Charts. Es folgten Auftritte in ganz Europa und Asien.

DSDS, "Das große Backen" und Co.: Fernanda Brandao ist ein Multitalent

Nach der Auflösung der Band war Fernanda Brandao 2011 Jurorin der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Auch in Österreich bei "Popstar Mission Österreich" gibt sie ihr Wissen an die Teilnehmer weiter. Während der WM 2014 in Rio ist die gebürtige Brasilianerin als ARD-Korrespondentin im Einsatz. Es folgten zahlreiche weitere TV-Auftritt. Unter anderem bei "Schlag den Star", "Das große Promibacken", "Die Promi-Darts-WM", "RTL Wasserspiele" und "Das perfekte Promi-Dinner". Zudem arbeitet sie als Fitnesstrainerin und hat ihren eigenen Onlinekurs.

Hat Fernanda Brandao privat einen neuen Freund?

Fernanda Brandao ist mit Roman Weber liiert. Die beiden sind seit 2020 ein Paar und seit 2021 sogar verlobt. Im April 2022 krönte das Brandao und Weber ihre Liebe mit der Geburt von Tochter Aurora. Nun ist die ehemalige DSDS-Jurorin erneut schwanger.

Fernanda Brandao und ihr Hilfsprojekt "Children of the Forgotten" in Brasilien

In einem Interview im Sommer 2017 verriet Brandao, was ihr besonders am Herzen liegt. Mit ihrem Hilfsprojekt "Children of the Forgotten" will Fernanda Brandao die Ureinwohner Brasiliens unterstützen und den Regenwald schützen. Sie selbst hat seit 2016 bei mehreren Aufenthalten im Amazonas-Regenwald mit indigenen Völkern zusammengelebt, wie sie im Interview mit "Bunte" sagte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/kad/news.de/dpa

Themen