Promis

Jessica Schwarz privat: Dieser Mann macht die Schauspielerin heute glücklich

Schauspielerin Jessica Schwarz hat ihren Optimismus nicht verloren. Bild: Tobias Hase/dpa

  • Artikel teilen:

Die Schauspielerin Jessica Schwarz hat vor allem mit Rollen in großen deutschen Fernsehfilmen von sich Reden gemacht. Privat schwankte ihr Leben zwischen Komödie und Tragödie.

Jessica Schwarz: Von der "Bravo" zum Fernsehen

Jessica Schwarz wurde am 5. Mai 1977 in Erbach (Odenwald) geboren und 1993 zum "Bravo"-Girl gewählt. Es folgte eine Karriere bei Viva und Einsätze für "Wetten, dass...?", doch die Schauspielerei sollte ihre eigentliche Berufung werden.

Mit Kinofilmen wie "Das Parfum", "Buddenbrooks", und als Darstellerin von Romy Schneider im gleichnamigen Fernsehfilm wurde sie einem großen Publikum bekannt. Als Synchronsprecherin war sie unter anderem in "Flutsch und weg", "König der Wellen" und "The Jungle Book" zu hören. Krimiluft durfte Jessica Schwarz zudem in "Hattinger und der Nebel - Ein Chiemseekrimi" sowie dem TV-Zweiteiler "Und tot bist du!" schnuppern.

Nach Trennung von Daniel Brühl: Jessica Schwarz glücklich mit Ehemann Louis-Freytag Beckmann

Seit 2001 war Jessica Schwarz mit ihrem Schauspielkollegen Daniel Brühl liiert. Beide haben sich bei den Dreharbeiten zum Film "Nichts bereuen" kennengelernt, bereuten ihre Partnerschaft jedoch im Jahr 2006. Nach der Trennung soll Schwarz sehr betroffen und von Liebeskummer geplagt gewesen sein. Im Jahr 2010 traf sie schließlich den österreichischen Kameramann Markus Selikovsky, von dem sie sich 2019 trennte. Mit Louis-Freytag Beckmann kehrte ein neuer Mann in ihr Leben. Seit 2021 sind die beiden verheiratet.

Tragisch! Jessica Schwarz macht Fehlgeburt publik

Die Schauspielerin musste vor einigen Jahren einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Sie erlitt Anfang 2017 eine tragische Fehlgeburt und sprach darüber in der "Gala". Nach dem Erlebnis habe sie sich von dem Wunsch nach eigenen Kindern verabschiedet. Zuvor hatte sie dem Magazin "IN" verraten, über Nachwuchs nachgedacht zu haben. Die zu dem Zeitpunkt 39-Jährige sagte, sie könne sich durchaus vorstellen, irgendwann Mutter zu werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/lid/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.