Jennifer Grey heute privat: DAS wurde aus "Baby", dem Star aus "Dirty Dancing"
Von news.de-Volontärin Saskia Weck
26.03.2016 16.18
Wilde Locken, ein schüchternes Lächeln und eine für Hollywood untypisch große Nase - so lernte man Jennifer Grey 1987 in "Dirty Dancing" kennen. Der Musik- und Tanzfilm wurde zum Überraschungserfolg schlechthin - und lässt Fan-Herzen von Frances "Baby" Houseman (Jennifer Grey) und Johnny Castle (Patrick Swayze) noch heute höher schlagen. Dabei musste man Jennifer Grey zu der Rolle von "Baby" überreden!
Jennifer Grey privat: Das wurde aus der Kult-Schauspielerin aus "Dirty Dancing"
Der Grund: Grey hegte eine starke Antipathie gegen Hauptdarsteller und Filmpartner Patrick Swayze! Hätte sie sich nicht doch noch umstimmen lassen, die Rolle der weiblichen Hauptdarstellerin in "Dirty Dancing" zu spielen - Grey wäre heute wohl eine Unbekannte. "Baby" sollte nämlich ursprünglich von Sarah Jessica Parker, bekannt durch "Sex and the City", gespielt werden.
Karriere-Aus nach fataler Nasen-OP
Dass Jennifer Grey nach der Kult-Rolle nicht durchstartete, lag vor allem an der fatalen Schönheits-OP, zu der sich die Schauspielerin Anfang der 1990er-Jahre überreden ließ. Um dem damaligen Schönheitsideal zu entsprechen, ließ sich Grey ihre markante Nase korrigieren - dem unverwechselbaren Markenzeichen ihrer natürlichen Schönheit. Ihre Individualität war dahin, die Rollenangebote blieben aus. Jennifer Grey litt sehr unter der beruflichen Flaute. Über den chirurgischen Eingriff sagte sie einmal: "Ich bin als Berühmtheit in den OP gegangen und als Unbekannte herausgekommen."