Oliver Pochers Ex-Freundinnen: So meistert Pocher Trennungen ohne Schlammschlacht
21.03.2019 15.15
Wie Pech und Schwefel - Zwillinge mitAlessandra "Sandy" Meyer-Wölden
Oliver Pocher und seine damals schwangere Freundin Alessandra Meyer-Wölden bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder 2009" in Berlin (ddp images).
Es folgte die dritte Traumfrau: Mit Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden (33) war er seit 2009 zusammen. Die beiden gründeten auch schnell eine Familie: Erst kam das Töchterchen, dann die Hochzeit und schließlich die Zwillingsjungs. Doch schon im April 2013 gab das ungewöhnliche Paar seine länger zurückliegende Trennung bekannt. Wie eng der Zusammenhalt stets war, demonstrierten die beiden jedoch bereits zu Beginn ihrer Beziehung beim erbitterten Social-Media-Diss gegen Lilly (39) und Boris Becker (48).
Und auch nach dem Liebes-Aus hielten Pocher und Pocher fest zusammen, als Boris Becker Details aus seiner kurzen Liaison mit Alessandra Meyer-Wölden in der Biografie "Das Leben ist kein Spiel" auspackte. Pocher damals via Twitter: "@TheBorisBecker Ganz einfach: Leg dich nicht mit einem POCHER an!! Und solange meine Frau meinen Namen trägt, überlegst Du Dir demnächst...", nächste Nachricht: "was du für einen Schwachsinn schreibst!"
Sabine Lisicki und Oliver Pocher: Aufschlag, die zweite
Hat es hier schon gekriselt? Sabine Lisicki und Oliver Pocher bei einer Benefiz-Gala im November 2015 in Köln (ddp images).
Im November 2013 berichteten die Medien erstmals über Oli Pocher und Sabine Lisicki. Die aktuell 31. der Weltrangliste war damals in aller Munde. Die Berlinerin kämpfte sich im Sommer bis ins Wimbledon-Finale, verpasste allerdings den ersten Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier seit Steffi Graf.
Im Dezember 2013 zeigten sich die beiden erstmals offiziell als Paar. Pocher reiste häufig mit ihr zu den Tennisturnieren rund um den Globus und kommentierte ihre Erfolge und Misserfolge via Twitter. Mehr als zwei Jahre lang ging der weltweite Spagat gut, doch nun ist es aus. Aber auch hier zeichnet sich ab: Schlammschlacht? Vorerst keine!
Die ganz andere Frage
Warum also enden seine Beziehungen immer wieder nach nur wenigen Jahren? "Let's Dance"-Kandidatin Alessandra Meyer-Wölden brachte es in der Zeitschrift "Gala" einmal so auf den Punkt: "Er ist ein unglaublich loyaler Mensch. Wenn er sich einmal öffnet und jemanden in sein Herz schließt, dann ist er der verlässlichste Freund, Ehemann, Vater, Mensch, den ich kenne. Er kümmert sich wirklich." Das war zwar noch zu Beziehungszeiten, aber wirklich böse Worte sind auch hier nicht gefallen. Vielleicht heißt die lehrreichere Frage also: Warum gibt es bei ihm nie einen Rosenkrieg?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
zij/news.de/spot on news