Promis

"The Walking Dead" 6. Staffel: Enthauptet in Folge 12! So entstellt ist Johnny Depp als Zombie

Johnny Depp macht auch als Zombie eine gute Figur. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

So mancher Hollywood-Schauspieler würde sicherlich alles für einen kurzen Gastauftritt in seiner Lieblingsserie tun. Auch bei dem US-Quotenhit "The Walking Dead" dürfen Promis Serienluft schnuppern - allerdings als Zombie. Der Gitarrist Scott Ian von der Metal-Band Anthrax zum Beispiel. Und auch in Staffel 6 von TWD hat es ein berühmter Frauenschwarm in die Riege der Gastauftritte geschafft: Johnny Depp. Doch dieser wusste vielleicht gar nichts von seinem Glück. In einer kurzen Szene ist nämlich der abgeschlagene Kopf des Schauspielers zu sehen.

"The Walking Dead" Staffel 6, Folge 12, mit Johnny Depp als Zombie

In der aktuellen Folge "Not Tomorrow Yet" überfällt die Gruppe um Rick Grimes in einer nächtlichen Aktion die Saviors rund um Negan, um ihr eigenes Leben zu schützen. Um den Plan jedoch umzusetzen, brauchen sie den Kopf des Anführers der Hilltop-Gemeinschaft. Natürlich töten sie dafür nicht den echten Gregory, sondern erledigen mehrere Zombies, um einen passenden Schädel zu finden. Einer der abgeschlagenen Köpfe sieht Johnny Depp dabei sehr, sehr ähnlich, wenn auch ziemlich entstellt.

Johnny Depp als Vorlage für Maskenbildner bei "The Walking Dead"

"Ich weiß nicht, ob ich dafür Ärger bekomme, aber einer der Köpfe war Johnny Depp. Ich glaube, wir haben eine ausgemergelte Version eines Dummy-Kopfes für irgendwas geformt und wir haben dafür einfach Johnny Depps Kopf als Basis für die Tonskulptur genommen", erklärt Maskenbildner Gregory Nicotero gegenüber "EW". Ob den Fans der Auftritt des Hollywood-Schauspielers aufgefallen ist, ist jedoch fraglich. Wir sind gespannt, welche Promis als nächstes in die Welt der wandelnden Toten auftauchen wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. /sam/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.