Promis

Panagiota Petridou privat: So lebt der "Biete Rostlaube, suche Traumauto"-Star mit Partner und Kind

Wie kam Panagiota Petridou eigentlich ins Fernsehen? Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Über Jahre hinweg war sie Deutschlands erfolgreichste Autoverkäuferin bei BMW. Erst als sie von Vox als Moderatorin engagiert wurde, betrat sie fremdes Terrain. Über viele Jahre war sie eine feste Größe in der deutschen Fernsehlandschaft. Dabei begann Panagiota Petridous Karriere im Showbusiness relativ spät.

Panagiota Petridous Weg vom Autohaus ins Fernsehen

Nach dem Abitur entschloss sie sich gegen ein Studium der Theaterwissenschaften oder Schauspielerei. Stattdessen entschied sich die Deutsch-Griechin zu einer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Einer Bewerbung bei BMW mit dem besten Abschluss im Assessment-Center folgte die Einstellung und auch schnell die Beförderung zur Verkaufsleiterin. Ihren Job im Autohaus Mini Center Hilden machte sie so gut, dass ein Mitarbeiter von Sony, dem sie einen Mini verkauft hatte, auf sie aufmerksam wurde und ihr 2010 die Moderation der Vox-Serie "Biete Rostlaube, suche Traumauto" anbot. Ganz elf Jahre lang stand sie für das beliebte TV-Format vor der Kamera, bevor sie Ende 2021 Abschied nahm, um sich künftig neuen Projekten zu widmen.

Panagiota Petridou spricht offen über Beauty-OP an der Nase

Über das Privatleben der sympathischen Griechin ist wenig bekannt. Und das sind ihre Gründe: "Privatsphäre. Darüber rede ich nicht", sagte sie dazu der "Westdeutschen Zeitung". Ansonsten gibt sich die Griechin ihrem Publikum ziemlich offen. Das ist auch, was die Zuschauer so an ihr schätzen. So steht sie beispielsweise auch dazu, dass sie bei ihrem guten Aussehen ein bisschen nachgeholfen und sich die Nase hat machen lassen. "Ich hatte eine total hässliche Nase und sah aus wie ein Vogel", erklärte sie der "Gala" ganz locker.

Panagiota Petridou privat: Sie ist heimlich Mutter geworden!

Im März 2022 überraschte Panagiota Petridou ihre Fans mit unerwarteten Baby-News. Eigenen Angaben zufolge ist sie still und heimlich im Februar 2022 Mutter geworden. Die Schwangerschaft hatte die Moderatorin vor der Öffentlichkeit geheim gehalten. Auf Instagram teilte Panagiota dazu ein Zeitraffervideo, das das Wachsen ihres Babybauches bis zur Geburt ihres Kindes zeigt. Ob sie einen Jungen oder ein Mädchen zur Welt gebracht hat, lässt sie allerdings offen. Auch wer der Vater ihres kleinen Schatzes ist, bleibt ihr Geheimnis.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Panagiota Petridou (@panagiota_petridou)

Das sind Panagiota Petridous größte Leidenschaften

Zu ihrer großen Leidenschaft zählen nicht nur die Autos. Die Griechin ist nämlich ziemlich sportlich. Jahrelang spielte sie Handball in Vereinen wie Borussia Dortmund oder Fortuna Düsseldorf. Damit hat sie es sogar bis in die dritte Bundesliga geschafft. 2012 beendete sie ihre Karriere als Handballerin bei Fortuna und musste ihren großen Traum, eine Goldmedaille für Griechenland zu holen, leider aufgeben.

Moderatorin, Autorin, Sportlerin: Panagiota Petridou ist ein echtes Allround-Talent

Dafür machte sie neben ihrem Job als Vox-Moderatorin auch in anderen Fernsehformaten auf sich aufmerksam. So nahm sie unter anderem an "Promi Shopping Queen" und "Das Perfekte Promi Dinner" teil. Für Aufsehen sorgte allerdings ein Auftritt Ende 2014 in der Kochsendung "Grill den Henssler". Dabei flirtete sie nicht nur mit Moderator Steffen Henssler, sondern hat wohl auch ein wenig zu tief ins Glas geschaut. "Irgendwie habe ich ein Schlückchen mehr bekommen, als ich dachte", kommentierte sie später im Interview mit "Bunte". "Ich fand's sehr witzig, kann mal passieren. Es heißt ja: Wer trinkt, muss auch arbeiten gehen. Ich steh dazu!"

In der Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" gewährte die Moderatorin einen Einblick in ihre Familie. In der Vox-Sendung stattet die hübsche Blondine ihren Verwandten im Dorf Levdoukia bei Thessaloniki einen Besuch ab. Kein leichter Schritt für die Deutsch-Griechin. Außerdem stand Petridou in den vergangenen Jahren unter anderem für die TV-Formate "Bin ich schlauer als...?", "5 gegen Jauch" und "Die Gegenteilshow" vor der Kamera. Auch machte Petridou im Jahr 2018 mit dem Buch "Das Scheiße-Gold-Prinzip" als Autorin auf die aufmerksam.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/jko/sam/news.de

Themen