Helene Fischer: Von wegen natürlich blond: Jauch entlockt Helene ein haariges Geheimnis
Erstellt von Dana Kaule
21.03.2019 15.15
Die blonde Wallemähne von Helene Fischer ist ihr Markenzeichen. Immer perfekt gestylt, ist jede Frisur die Krönung ihrer heißen Bühnenoutfits. Die Fans der Schlagerprinzessin kennen sie blond und lieben sie blond. Doch das ist gar nicht ihre natürliche Haarfarbe.
Kinderfoto von Helene Fischer bestätigt Vermutungen
Im TV-Jahresrückblick "2015! - Menschen, Bilder, Emotionen" hat Günther Jauch ihr das Geständnis entlockt. Der Talkmaster zauberte ein Kinderfoto der Schlagersängerin aus dem Ärmel und wunderte sich. Auf dem ist die dreijährige Helene in ihrer sibirischen Heimat zu sehen. Und oha! Ihre Haarlöckchen sind brünett und nicht blond. Färbt die Entertainerin etwa ihre Haare?
Helene Fischers Haare sind nicht natürlich blond
Okay, ganz so überraschend ist allein diese Tatsache nicht. Bei genauem Hinsehen erkennt man hier und da den dunklen Haaransatz. Und graue Haare wegfärben mit Garnier im Werbeclip? Das glaubte bisher keiner und jetzt erst recht nicht. Konfrontiert mit dem Foto bleibt die Schlagerprinzessin aber cool. Sie gibt offiziell zu, ihre Haare sind nicht naturblond: "Natürlich helfe auch ich nach." Und das ist auch gut so.
Blond macht jung und beliebt
Als Haarfarbe ist blond tatsächlich die perfekte Wahl. Das sagte bereits Star-Frisör Udo Walz gegenüber "spot on news". Zwar sähe die Schlagersängerin mit einer Kurzhaarfrisur noch "flotter" aus, aber die Haarfarbe trifft genau den richtigen Ton. "Blond ist die Farbe der Jugend. Sie macht immer jünger", so der Experte.
Damit trifft Helene Fischer nicht nur bei dem Coiffeur ins Schwarze. Laut einer Umfrage der "Neuen Post" im Oktober ist sie die beliebteste Sängerin der Deutschen. An der Haarfarbe allein liegt das aber sicherlich nicht.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
kad/sam/news.de