Promis

Günther Jauch ganz privat: So lebt der "Wer wird Millionär?"-Quizmaster abseits des Ratestuhls

Günther Jauch und Thea Sihler-Jauch im Jahr 2008. Bild: Nestor Bachmann / dpa

  • Artikel teilen:

Viel ist über Günther Jauchs Privatleben nicht bekannt, denn der "Wer wird Millionär?"-Moderator hält sein Leben abseits der Kameras unter Verschluss.

Günther Jauch mit Weingut– privat ganz anders?

Klar ist: Der Entertainer ist laut "Prisma.de" seit 1988 mit der Krankengymnastin Dorothea (Thea) Sihler zusammen und heiratete 2006 in Potsdam. Dort lebt Jauch seit einigen Jahren, wenn er nicht gerade auf seinem Weingut an der Saar verweilt. Wie "Welt.de" berichtet, sind beide Anwesen durchaus ansehnlich. So handelt es sich bei Jauchs Weingut von Othegraven um eine Art Schloss, welches standesgemäß mit Oldtimer, Schlosspark und endlosen Weinreben daherkommt. Ähnlich luxuriös fällt das Anwesen in Potsdam aus, welches gleichzeitig auch der Wohnsitz der Familie Jauch ist.

Familie von Günther Jauch: Das sind seine Frau und Kinder

Der Quizmaster hat mit Ehefrau Thea zwei leibliche Töchter. Svenja wurde 1989 geboren und Kristin kam 1993 auf die Welt. Daneben adoptierte das Paar im Dezember 1997 die damals 13 Monate alte Katja aus Sibirien. 2000 adoptierten die beiden die neun Monate alte Mascha, ebenfalls aus Sibirien. Eine große Familie also, die in der Öffentlichkeit bisher allerdings nur selten zusammen gesehen wurde.

Mehr ist über den Freundeskreis Jauchs bekannt. So ist der Moderator seit vielen Jahren eng mit seinem TV-Kollegen Thomas Gottschalk befreundet und auch mit dem Schauspieler und Komiker Olli Dittrich pflegt er eine enge Bindung. Beide waren bereits bei Jauchs Quiz-Show "Wer wird Millionär?" zu Gast. Befreundet ist Jauch auch mit Anne Will, welche einen Polit-Talk im Ersten moderiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. txt/sam/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.