Promis

Cornelia Poletto privat: Mann, Kinder und Karriere - So lebt die TV-Köchin abseits des Herds

Cornelia Poletto mit ihrem zweiten Ehemann Rüdiger Grube. Bild: Boris Roessler /dpa

  • Artikel teilen:

Als Jurorin bei "Topfgeldjäger" und "The Taste" versalzte sie so manchem Hobbykoch die Suppe, doch privat hat Cornelia Poletto ein großes Herz. Die Köchin und Buchautorin engagiert sich unter anderem für das Altonaer Kinderkrankenhaus und unterstützt die Aktion "Bildung für Kinder in Not" von der Unesco.

Cornelia Poletto: Die Karriere der Starköchin

Cornelia Poletto wurde am 9. August 1971 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur besuchte sie eine Hotelfachschule in Bayern. Anschließend begann sie bei Heinz Winkler in Aschau im Chiemgau eine Ausbildung zur Köchin. Nach ihrer Lehre ging sie zurück nach Hamburg und arbeitete als Souschefin imSternerestaurant Anna e Sebastiano. 2000 eröffnete Poletto ihr erstes Restaurant mit ihrem damaligen Ehemann. Doch Ende 2010 musste das Restaurant wieder schließen. Wenige Monate später eröffnete die Köchin einen eigenen Feinkostladen mit angeschlossenem Restaurant. 2013 eröffnete sie nebenan ihre Kochschule "Cucina Cornelia Poletto". Seit 2014 findet jährlich zudem die Dinnershow "Cornelia Poletto – Palazzo" statt. 

Von 2007 bis 2013 hatte Cornelia Poletto im NDR und SR eine eigene Kochshow: "Polettos Kochschule". Zudem war Poletto von 2014 bis 2015 als Jurorin in der ZDF-Kochshow "Topfgeldjäger" zu sehen. Bei "The Taste" war sie von 2015 bis 2018 Coach und Jurymitglied dabei. Mittlerweile ist sie regelmäßig als Moderatorin und Jurorin in der ZDF-Sendung "Die Küchenschlacht" zu sehen. 

Cornelia Poletto privat: Trennung von Ehemann Remigio und Tochter Paola

Cornelia Poletto ist ein echter Workaholic. Da wundert es nicht, dass die Köchin ihren ersten Ehemann Remigio Poletto während der Arbeit kennengelernt hat. 2010 eröffnete das Paar ein gemeinsames Restaurant in Hamburg-Eppendorf. 2002 kam die gemeinsame Tochter Paola zur Welt. Die Beziehung zu ihrem Remigio zerbrach jedoch.

Cornelia Polettos zweiter Mann ist Ex-Bahnchef Rüdiger Grube

Im August 2015 heiratete Cornelia Poletti den ehemaligen Bahnchef Rüdiger Grube. Bei der Hochzeit waren eine ganze Menge bekannter Gesichter zu sehen. Neben Trauzeuge Frank-Walter Steinmeier waren auch Polettos TV-Kochkollegen Horst Lichter, Christian Rach und Alfons Schuhbeck anwesend. Wie die "Bunte" berichtete, soll sich das Paar nach rund drei Jahren Ehe 2018 getrennt haben. Dem Blatt zufolge soll das Paar nur wenige Monate nach der Trennung jedoch wieder zueinandergefunden haben. Das Paar selbst hat sich bislang nicht zu den Berichten geäußert.

Lesen Sie auch: Christine Henning privat – Das dunkle Geheimnis der "The Taste"-Moderatorin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/txt/sam/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.