Promi-Waisenkinder: Plötzlich ohne Mum oder Dad
Von news.de-Redakteurin Ina Bongartz
29.07.2012 12.51
Wenn Kinder ihre Mutter oder ihren Vater verlieren, ist das immer eine Tragödie. Kein Kind sollte so ein Schicksal aushalten müssen. Den Nachwuchs von Prominenten trifft so ein Schicksalsschlag meist doppelt hart. Denn wenn Promikinder einen Elternteil verlieren, trauern sie vor den Augen der Weltöffentlichkeit. Das Mitgefühl von Millionen schwappt ihnen entgegen. Ebenso wie deren unbändige Neugier.
Unvergessen ist beispielsweise der Unfalltod von Prinzessin Diana Ende August 1997 in Paris. Millionen beweinten den Tod von Lady Di, litten mit ihren kleinen Söhnen Prinz William und Harry. Ihre Beerdigung wurde live im Fernsehen übertragen, und kann jederzeit bei Youtube noch einmal angeschaut werden. In diesem Jahr ist der Unfall im Tunnel von Paris bereits 15 Jahre her. Und immer noch hat Lady Diana - Englands Rose - auf der ganzen Welt Fans, die ihrer gedenken.
Von Heath Ledger bis Kurt Cobain
Die Tochter von Soul-Diva Whitney Houston, Bobbi Kristina, war zwar schon 19 Jahre alt, als ihre Mutter im Februar diesen Jahres ertrunken in einer Badewanne aufgefunden wurde. Bobbi Kristinas Schmerz wird dadurch natürlich nicht kleiner. Andere Promi-Sprösslinge sind noch so jung, wenn ihr Vater oder ihre Mutter sterben, dass sie sich vermutlich gar nicht mehr an sie erinnern werden können, wenn sie erwachsen sind.
Die Tochter von Schauspieler Heath Ledger zum Beispiel war noch keine drei Jahre als, als ihr Papa im Januar 2008 an einem Cocktail aus Medikamenten starb. Noch jünger war die Tochter von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain, als sich dieser 1994 das Leben nahm.
News.de zeigt die vom Schicksal schwer getroffenen Promi-Kinder und heutige Promis, die in jungen Jahren selbst ein Elternteil verloren haben. Mit dabei sind unter anderem Superstar Madonna, Pretty Woman Julia Roberts und Schauspielerin Charlize Theron. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie der tragischen Promi-Halbwaisen.
zij/news.de