Promis und Übergewicht: Der Erfolg wiegt schwer
Von news.de-Redakteurin Julia Pfeifer
21.03.2019 15.12
Welchen Erfolg hätte die Band Gossip, wenn es ihre charismatische Sängerin Beth Ditto nicht gäbe? Sicher machen die drei aus Washington gute Musik. Aber ohne die stimm- und vor allem körpergewaltige Beth am Mikro wäre der Band in den vergangenen Jahren nur halb so viel Aufmerksamkeit geschenkt worden.
Ihre Konzerte sind ausverkauft und auf Facebook haben sie mehrere Hundertausend Anhänger. Sogar Karl Lagerfeld - Verfechter des Magermodel-Looks - ist bekennender The-Gossip-Fan. Im Maite Kelly bei Let's Dance gewann, war nicht verwunderlich. Natürlich hat sie sich beim Tanzen größte Mühe gegegeben, aber - und das hat das Publikum vor allem goutiert - sie steht zu ihren Pfunden, wie sie im Interview mit news.de sagte: «Jeder hat einen Makel. Und ich habe einfach gelernt, das Beste aus meinem Makel zu machen. Mittlerweile ist dieser Makel vielleicht auch zu meinem größten Talent geworden.»
Möglich. Denn auch wenn Maite Kelly, Beth Ditto und Tine Wittler gute Sängerinnen oder Moderatorinnen sind - was von ihnen im Gedächtnis bleibt, sind nicht diese Fähigkeiten. Ihr Äußeres prägt sich uns ein, ihr Label «dick». Nicht ausgeschlossen, dass wir auch deshalb ganz gern Einsatz in 4 Wänden einschalten oder auf die Musik von The Gossip stehen.
Dicke Promis kommen gut beim Publikum an, weil sie ganz offen zu ihren äußerlichen Defiziten stehen. Das macht sie authentisch und gleichzeitig sympathisch. Schließlich entsprechen auch viele Fans nicht immer dem Schönheitsideal, dem sich so viele andere im Showbiz unterwerfen. Mit den weniger perfekt aussehenden Stars können sie sich einfach viel besser identifizieren.
Wer der schönste Promi mit Übergewicht ist? Hier können Sie abstimmen.
Weitere spannende Themen finden Sie in deer Übersicht zur «news.de-Woche des Übergewichts».
juz/ham/news.de