Kim Jong-Boom: Er feuert neues Scharfschützengewehr ab - Nordkorea-Diktator landet Volltreffer

Kim Jong-un inszeniert sich als "Meisterschütze". (Symbolfoto) Bild: picture alliance/dpa/KCNA/KNS | Uncredited
Von news.de-Redakteurin Anika Bube
06.04.2025 10.15
- Kim Jong-un testet neues Scharfschützengewehr
- Aufnahmen zeigen Nordkorea-Diktator als "Meisterschützen"
- Staatliche Nachrichtenagentur KCNA berichtet über Militärbesuch
Kim Jong-un inszeniert sich als "Meisterschütze": Nordkoreas Machthaber testete angeblich ein neues Scharfschützengewehr und behauptete anschließend hysterisch, dass er ein 100 Meter entferntes Ziel getroffen habe.
Schon gelesen?
- Streng geheim! Das sind die Kinder des Nordkorea-Diktators
- "Überwältigende Gegenreaktion!" Nordkorea-Diktator droht Trump nach "Kriegsübung"
- Diese Staaten rüsten heimlich Atomwaffen-Lager auf
Vorbereitung auf "wirklichen Krieg": Kim Jong-un beobachtet Militärübung
Wie diestaatliche Nachrichtenagentur KCNAschreibt, besuchte Kim Jong-un am Samstag die Ausbildungsbasis von Spezialeinheiten der nordkoranischen Armee. Der Diktator verfolgte auf dem Beobachtungsposten nicht nur das taktische Training, sondern auch den Kleinwaffenschießwettbewerb. "Die Ausbildung zielte darauf ab, neue militärische Taktiken und Methoden koreanischer Art zur Verstärkung der Sondereinsatzkräfte entsprechend den sich entwickelnden Aspekten und dem sich verändernden Trend der modernen Kriegsführung ständig zu erforschen und anzuwenden", schreibt KCNA. Durch praktische Übung sollen die Soldaten auf den "wirklichen Krieg" vorbereitet werden.
Nordkorea-Diktator testet neues Scharfschützengewehr
Kim Jong-un leitete außerdem eine Schießübung mit einem automatischen Gewehr sowie eine Schießübung mit einem Scharfschützengewehr. Höchstpersönlich führte Nordkoreas Machthaber den Testschuss eines neuen Scharfschützengewehrs durch. Aufnahmen zeigen den Diktator, wie er das Gewehr stolz in der Hand hält und auf ein Loch in der Mitte der Zielscheibe zeigt. Ob er den Volltreffer jedoch wirklich selbst gelandet hat, ist unklar.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bua/news.de