Politik

Alice Weidel News: Weidel nach Schuldenbeschluss: "Todesstoß für den Euro"

Alice Weidel, Bundessprecherin der AfD, spricht während des AfD-Landesparteitags zu Parteimitgliedern.

Alice Weidel, Bundessprecherin der AfD, spricht während des AfD-Landesparteitags zu Parteimitgliedern. Bild: picture alliance/dpa | Christoph Schmidt

  • Artikel teilen:

Die AfD-Spitze hat die Entscheidung des Bundestages für das Finanzpaket von Union und SPD scharf kritisiert. "Es wurden gigantische Schulden beschlossen. Bei den Wahlverlierern SPD und Grünen knallen die Korken", sagte Parteichefin Alice Weidel in Berlin. CDU-Chef Friedrich Merz warf sie vor, alle Wahlversprechen gebrochen zu haben. "Das ist nichts anderes als die übelste Wählertäuschung, die ich in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland bisher gesehen habe."

Was beschlossen wurde, werde nachfolgenden Generationen, Verbrauchern und Steuerzahlern auf die Füße fallen. Weidel warnte vor Verwerfungen auf den Kreditmärkten, steigenden Zinsen und einem "Überschwappen auf die anderen Euro-Staaten". "Und dementsprechend ist das der Todesstoß für den Euro", sagte sie.

Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":

Noch mehr Nachrichten über Alice Weidel lesen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.