Donald Trump: "Gipfel der Korruption" - US-Präsident sorgt mit Tesla-Werbeshow für Entsetzen
Donald Trump und Elon Musk in Trumps neuem Tesla. Bild: picture alliance/dpa/Pool/AP | -
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
12.03.2025 11.55
- Donald Trump steht Elon Musk nach Tesla-Kurssturz zur Seite
- US-Präsident will Musk mit Marketing-Coup aus der Krise helfen
- Trumps peinliche Tesla-Werbeshow sorgt im Netz für Scham und Entsetzen
Nach dem Kurssturz bei Tesla springt Donald Trump der Firma seines "Best Buddys" Elon Musk zur Seite. Der US-Präsident ließ am Dienstag (11. März) mehrere Teslas vor dem Weißen Haus auffahren und suchte sich eines der Elektroautos zum Kauf aus. Außerdem drohte er mit harten Strafen für Vandalismus bei Tesla-Eigentum.
Donald Trump steht Elon Musk nach Tesla-Kurssturz zur Seite
"Ich liebe Tesla", verkündete Donald Trump auf der Südwiese des Weißen Hauses. Die Wagen gebe es schon ab 35.000 Dollar zu kaufen, "was ziemlich wenig ist", meinte er. Der neben ihm stehende Elon Musk betonte gleich, dass Teslas gar nicht so teuer seien wie manche annehmen.
Lesen Sie außerdem:
- Mega-Schlappe für Donald Trump - seine Prognose entpuppt sich als Lüge
- US-Präsident macht sich mit Rückzieher nach Putin-Drohung lächerlich
- "Sie sind ein Verräter" - Tesla-Chef wird nach Wut-Ausbruch selbst zur Zielscheibe
- "Putins nützliche Idioten" - Trump-Vize bloßgestellt von eigenem Cousin
"Gipfel der Korruption" - Donald Trump sorgt mit Tesla-Werbeshow für Entsetzen
Doch in den sozialen Netzwerken sorgte Donald Trump, der bisher nur Spott und Häme für E-Autos übrig hatte, mit seiner peinlichen Tesla-Werbeshow für Scham und Entsetzen. So zeigte sich beispielsweise der Trump-kritische X-Account "Republicans Against Trump" fassungslos und schrieb im Netz: "Dass Donald Trump vor dem Weißen Haus eine Tesla-Werbung für Elon Musk - seinen größten politischen Spender - macht, ist der Gipfel der Korruption." Elon Musk hatte im US-Wahlkampf mehr als 250 Millionen Dollar in Donald Trumps Wahlkampf investiert.
Auch zahlreiche andere X-Userinnen und -User brachten ihre Wut zum Ausdruck und kritisierten das Verhalten des US-Präsidenten:
- "Donald Trump lässt buchstäblich eine Tesla-Werbung vor dem Weißen Haus laufen, um Elons scheiternden Aktien zu helfen. Diese gesamte Regierung ist ein Betrug."
- "Während der Aktienmarkt und die Wirtschaft zusammenbrechen, dreht Donald Trump Werbung für Elon Musk und Tesla. Das ist Wahnsinn."
Donald Trump verspottet - US-Präsident braucht Spickzettel für Tesla-Werbung
Für besonderen Spott sorgte die Tatsache, dass man Donald Trump vor der peinlichen Werbeshow offenbar einen Spickzettel in die Hand gedrückt hatte, was er über die Autos von Elon Musk sagen soll. "Nachdem er sich über Präsident Biden lustig gemacht hat, weil er Notizkarten benutzt, wurde Trump heute auf frischer Tat ertappt - er hielt seine eigenen Notizen darüber in der Hand, was er über den Kauf eines Tesla sagen sollte, ein Auto, über das er offensichtlich nichts weiß", frotzelte ein Nutzer bei X.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de/dpa