Ukraine-Krieg aktuell: Moskau unter Beschuss - Hiobsbotschaft für Wladimir Putin

Putin ließ seine Truppen im Februar 2022 in die Ukraine einmarschieren. Bild: picture alliance/dpa/Pool Reuters/AP | Anton Vaganov
Erstellt von Franziska Kais
12.03.2025 09.55
- Hiobsbotschaft für Wladimir Putin
- Ukraine startet bisher größten Drohnenangriff auf Russland
- Videos zeigen Angriff auf Moskau und weitere Regionen
Seit mehr als drei Jahren setzt sich die Ukraine inzwischen gegen Wladimir Putin und seine Truppen zur Wehr. Obwohl US-Präsident Donald Trump der Ukraine bis auf weiteres jegliche militärische Unterstützung gestrichen hat, ist aufgeben für die Ukrainer keine Option. Aktuell hat die ukrainische Armee ihre Angriffe auf russisches Territorium verstärkt und den bislang größten Drohnenangriff auf Russland gestartet. Auch Moskau geriet unter Beschuss. Darüber berichtet aktuell unter anderem das US-Portal "Newsweek".
Hiobsbotschaft für Wladimir Putin - Moskau unter Beschuss
Für Wladimir Putin dürfte der massive Angriff einer Hiobsbotschaft gleichkommen. Auf den Hauptstadtflughäfen Domodedowo, Scheremetjewo, Wnukowo und Schukowski wurden Starts und Landungen vorübergehend ausgesetzt. Mindestens ein Mensch soll bei dem ukrainischen Angriff ums Leben gekommen sein. Drei weitere Personen seien verletzt worden, teilte der Gouverneur des Moskauer Gebiets, Andrej Worobjow, über Telegram mit.
Lesen Sie außerdem:
- Experten enthüllen perfiden Ukraine-Plan des US-Präsidenten
- "Putins nützliche Idioten" - Trump-Vize bloßgestellt von eigenem Cousin
- Video enthüllt verheerende Verluste - Putin-Soldat zeigt "absolute Hölle"
- Verstörendes KI-Video zeigt den US-Präsidenten als Putins Schoßhund
Videos im Netz zeigen massiven Drohnenangriff auf Russland
In den sozialen Netzwerken sind bereits Videos des massiven Drohnen-Angriffs zu finden. So teilte unter anderem der frühere Berater des ukrainischen Innenministeriums Anton Geraschenko mehrere Aufnahmen auf seinem X-Account.
Ukraine feuert vor Gesprächen mit den USA Drohnen auf Russland ab
Der ukrainische Drohnenangriff erfolgte im Vorfeld der Gespräche zwischen den USA und der Ukraine in Saudi-Arabien, die dabei helfen sollen, einem Friedensvertrag näher zu kommen. Insgesamt soll die Ukraine laut russischem Verteidigungsministerium mehr als 300 Drohnen auf Russland abgefeuert haben. So teilte das Ministerium mit, dass 91 unbemannte Luftfahrzeuge über der Oblast Moskau abgefangen und zerstört worden seien. Weitere 126 seien über der Oblast Kursk zerstört worden. "Danke an die Luftabwehrkräfte der Luft- und Raumfahrtstreitkräfte des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation für ihre hervorragende Arbeit", erklärte Moskaus Bürgermeister in einem Telegram-Post.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/gom/news.de/dpa