Politik

Wladimir Putin bloßgestellt: Kreml-Soldat rammt Su-25-Kampfjet mit LKW - Millionen-Verlust für Putin

Wladimir Putin muss einen Millionen-Verlust hinnehmen.

Wladimir Putin muss einen Millionen-Verlust hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Vladimir Smirnov

  • Artikel teilen:
  • Bericht von der Ukraine-Front offenbart Millionen-Verlust
  • Putin-Soldat rammt wertvollen Su-25-Kampfjet mit Lastwagen
  • Wladimir Putin gedemütigt durch Unfall-Pleite

Was im Ukraine-Krieg aktuell wichtig ist: Wladimir Putin führt seit Februar 2022 einen Angriffskrieg gegen die Ukraine und hält derzeit etwa ein Fünftel des Nachbarlandes besetzt. Ein Ende des Ukraine-Krieges ist weiterhin nicht in Sicht. Aktuell muss Russland den nächsten schweren Verlust hinnehmen. Einem Medienbericht zufolge soll Wladimir Putin einen seiner wertvollen Su-25-Kampfjets verloren haben.

Wladimir Putin erleidet Millionen-Verlust durch Fehler von Kreml-Soldat

Wie das US-Portal "Newsweek" aktuell berichtet, soll der Jet, der zwischen 10 und 14 Millionen Euro kostet, jedoch nicht durch die ukrainischen Truppen, sondern durch einen Soldat aus Wladimir Putins eigenen Reihen zerstört worden sein.

Lesen Sie außerdem:

Putin-Soldat rammt wertvollen Su-25-Kampfjet mit Lastwagen

Demnach soll sich der katastrophale und zugleich peinliche Unfall jüngst auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim ereignet haben. Der russische Soldat, der laut "Newsweek" keinen Führerschein besaß, soll mit einem Lastwagen mit erhöhter Geschwindigkeit zwischen zwei Parkplätzen für Kampfjets auf dem Flugplatz in Simferopol hin und her gefahren sein und dabei einen Su-25-Jet gerammt haben. Der dabei entstandene Schaden soll sich auf gut 3,86 Millionen Euro belaufen, wird auf diversen Telegram-Kanälen berichtet.

Ukraine-Bilanz offenbart Wladimir Putins Verluste im Ukraine-Krieg

Während der Kreml auch nach fast drei Jahren Krieg weiterhin siegesgewisse Propaganda verbreitet und den Sieg über die Ukraine in greifbarer Nähe sieht, sprechen die Zahlen, die das ukrainische Verteidigungsministerium täglich veröffentlicht, eine ganz andere Sprache. Auf dem offiziellen X-Account "Defense of Ukraine" rechnet das Ministerium Wladimir Putin jeden Tag seine Verluste vor.

Ukraine-Krieg aktuell - über 845.000 Putin-Soldaten tot oder verwundet

Auch die jüngsten Zahlen, die am 6. Februar 2025 veröffentlicht worden sind, zeigen einmal mehr, dass der Ukraine-Krieg für die russische Armee eine Katastrophe ist. Laut der aktuellen Statistik (siehe Post weiter unten) soll Russland bislang unter anderem über 845.000 russische Soldaten, 9.965 Panzer, 331 Helikopter, 369 Flugzeuge, 22.753 Artilleriesysteme und 36.211 Fahrzeuge verloren haben.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.