Politik

Wladimir Putin gedemütigt: Drohnen-Treffer pulverisieren Putins Schätze an der Front

Wladimir Putin dürfte über die jüngsten Rückschläge, die seine Armee im Ukraine-Krieg kassierte, wenig erfreut sein. Bild: picture alliance/dpa/Sputnik/Kremlin Pool/AP | Alexei Danichev

  • Artikel teilen:
  • Ukraine feiert Rückschläge gegen Putin-Armee
  • Ukrainische Drohnen schießen Russen-Fluggeräte und Versorgungsfahrzeuge ab

Im seit knapp drei Jahren schwelenden Ukraine-Krieg vergeht kein Tag, an dem keine neuen Verluste für Wladimir Putin von der Front vermeldet werden. Nicht nur die Reihen der russischen Armee lichten sich angesichts von durchschnittlich 1.000 toten Soldaten pro Tag zusehends, auch die militärische Ausrüstung der Putin-Soldaten wird durch Gegenschläge der ukrainischen Streitkräfte empfindlich dezimiert.

Lesen Sie auch:

Blamage für Wladimir Putin: Ukraine versetzt Russen-Armee empfindliche Rückschläge

Um die blamablen Rückschläge für Putins Soldaten öffentlich zu machen, hat sich das ukrainische Verteidigungsministerium darauf verlegt, entsprechende Aufnahmen mit Beweischarakter in den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen und die kleinen Nadelstiche, die die Ukraine dem russischen Aggressor immer wieder verpasst, gebührend zu feiern.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an  und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Video von der Front: Ukraine-Drohne setzt Russen-Flieger außer Gefecht

Einen solchen Clou konnte die Ukraine unlängst beim Einsatz einer Drohne verbuchen, die einen von Wladimir Putins Helikoptern ins Visier nahm. Das Fluggerät wurde, wie ein vom X-Nutzer NAFORaccoon zur Verfügung gestellter Clip zeigt, von einer russischen Drohne anvisiert und mit dem Abwurf eines Projektils angegriffen. Wo genau und zu welchem Zeitpunkt die Aufnahme entstand, ließ sich nicht ermitteln.

Russisches Versorgungsfahrzeug geht nach Drohnen-Treffer in Flammen auf

Eine weitere Aufnahme, die vom Verteidigungsministerium bereits am 14. Januar bei X geteilt wurde, zeigt einen ähnlich gezielten Treffer, der einem Versorgungsfahrzeug der russischen Armee galt. In Aufnahmen von der Front, die die 63. Mechanisierte Brigade der ukrainischen Streitkräfte zur Verfügung gestellt habe, ist erkennbar, wie ein Logistiktransporter in Flammen aufgeht, nachdem eine ukrainische Drohne das Vehikel unter Artilleriebeschuss nahm.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.