Donald Trump: Dieser Diät-Hammer lässt "The Don" strahlen
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
15.01.2025 11.16
- Donald Trump wird neuer US-Präsident
- Trump bekommt Spezial-Coke zur Amtseinführung
- Donald Trumps absurde Vorliebe für Diät-Cola
In den USA laufen die Vorbereitungen auf den Amtsantritt von Donald Trump am 20. Januar 2025 auf Hochtouren. Und man könnte im Zuge dessen das Gefühl bekommen, der eine oder andere US-Gigant, der sich nach dem unrühmlichen Trump-Abgang vor vier Jahren gar nicht schnell genug distanzieren konnte, steht nun wieder fest an der Seite von "The Don". Ein Post im Netz macht das jetzt deutlich.
Lesen Sie außerdem noch:
- "The Don" heizte Gerüchte um seinen Grönland-Plan an
- Vor aller Augen abserviert: "The Don" an seinem großen Tag sitzen gelassen
- Dieser unerwartete Gegner bringt Trump in eine brenzlige Situation
- Erstes Nato-Land will Trumps Milliarden-Forderung zahlen
- Unmoralisches Angebot für "The Don": Kann er widerstehen?
Donald Trump bekommt Spezial-Coke zur Amtseinführung
Die Coca-Cola-Company scheint ihre Empörung über den Anschlag vom 6. Januar 2021 überwunden zu haben - und unterstützt nun den designierten US-Präsidenten Donald Trump bei seinen Feierlichkeiten zur Amtseinführung.
- "Heute Abend erhielt Präsident Trump die allererste Diet-Coke-Gedenkflasche für die Amtseinführung von James Quincey, dem Vorsitzenden und CEO der Coca-Cola Company', postete die Sprecherin des Trump-Teams, Margo Martin, auf ihrem Account beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter), zusammen mit einem Bild von Trump und Quincey, wie sie neben einer speziell angefertigten Cola-Flasche, auf der Trumps Name, das Datum seiner Amtseinführung und ein Bild des Weißen Hauses zu sehen sind, strahlen.
Donald Trumps absurde Vorliebe für Diät-Cola
Trump ist bekannt für seine Vorliebe für Diät-Cola (hierzulande als Coca Cola light bekannt), die sich in einem absurden Vorgehen zeigte. Er ließ während seiner ersten Amtszeit als US-Präsident sogar einen speziellen Knopf am Resolute Desk im Oval Office installieren, mit dem er seinem Personal befehlen konnte, ihm eine frisch gekühlte Dose zu bringen. Dieser soll angeblich wieder in Betrieb genommen werden, wenn er ins Weiße Haus zurückkehrt.
Vor vier Jahren distanzierte sich Coca Cola noch von Trump:
- "Seit fast 250 Jahren stehen die Vereinigten Staaten von Amerika als Leuchtturm für die Demokratie und zeigen der Welt, wie unterschiedliche Perspektiven und Ideen die Gesellschaft stärken können. Wir sind alle fassungslos über die rechtswidrigen und gewalttätigen Ereignisse in Washington, D.C. Mit den nun bestätigten Wahlergebnissen vertrauen wir darauf, dass die demokratischen Institutionen Amerikas eine friedliche Machtübergabe gewährleisten und es den USA ermöglichen werden, gemeinsam als eine Nation voranzukommen", hieß es damals.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rut/news.de