Ukraine-Krieg aktuell: Video zeigt tierischen Treffer und Blamage für Putin-Truppen
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
15.01.2025 11.54
- Was im Ukraine-Krieg aktuell wichtig ist
- Tierischer Rückschlag für russischen Drohnenpiloten
- Russen-Drohne von Eule ausgeschaltet laut Video
Was im Ukraine-Krieg aktuell wichtig ist: Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Zuletzt wurde verstärkt über ein mögliches Ende des Ukraine-Krieges spekuliert - auch mit Blick auf den Amtsantritt des gewählten US-Präsidenten Donald Trump am 20. Januar 2025.
Lesen Sie außerdem noch:
- Wladimir Putins Nordkorea-Kämpfer bekamen Befehl zum Selbstmord
- Putin-Soldaten richten eigenen Kameraden hin - er wollte sich ergeben
- Putin-Kumpel verspottet Trump und seine Pläne
- Wladimir Putin hat Tausende Nordkorea-Soldaten verloren
Ukraine-Krieg aktuell: Russen-Drohne von Eule ausgeschaltet
- Die Ukraine veröffentlicht im Internet seit Kriegsbeginn regelmäßig Erfolgsmeldungen ihrer Truppen in Form von kurzen Videoclips. Diese Aufnahmen sollen Rückschläge der Putin-Armee belegen. Ein ganz besonders tierischer Gegner hat jetzt eine russische Drohne ausgeschaltet. Ein Video im Netz soll das belegen. Beim Kurznachrichtendienst X ist die Szene zu sehen: Demnach hat eine Eule eine russische Drohne zum Absturz gebracht.
Eule bringt Putin-Drohne zum Absturz
Der Vorfall ereignete sich Berichten zufolge im Gebiet Donezk, wobei die Eule direkt auf die Drohne gekracht sein soll. Auf Spott-Kommentare brauchte man da nicht lange zu warten. Diese sammeln sich unter dem Clip. Bedenken sollte man beim Betrachten des Videos: Der Ukraine-Krieg wird auch mit Propaganda-Mitteln im Internet geführt - auf beiden Seiten. Eine Bestätigung von russischer Seite liegt nicht vor. Unklar bleibt, wo genau die Aufnahmen gemacht wurden. Ebenfalls ist nicht bekannt, wann das Video aufgenommen wurde.
- Die Eule ist übrigens nicht das erste Tier, das ins Kampfgebiet geraten ist. Zu Beginn des Krieges wurden Katzen an die Front geschickt, um Mäuse und Ratten zu bekämpfen, die Uniformen, Decken und Lebensmittel zerstörten. Viele wurden seitdem von ukrainischen Soldaten, die gegen Moskau kämpfen, adoptiert.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de