Donald und Melania Trump: Künftiges Präsidenten-Paar öffentlich bloßgestellt - hier werden sie eiskalt ignoriert
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
10.01.2025 10.35
- Donald Trump und Frau Melania bei Trauerakt für Jimmy Carter gedemütigt
- Künftiges Präsidenten-Paar von Karen Pence komplett ignoriert
- Ehefrau von Mike Pence reicht Donald und Melania Trump nicht die Hand
Der frühere US-Präsident Jimmy Carter, der am 29. Dezember im Alter von 100 Jahren gestorben ist, wurde an diesem Donnerstag (9. Januar) bei einem staatlichen Trauerakt im Beisein aller noch lebenden früheren US-Präsidenten von Amtsinhaber Joe Biden gewürdigt.
Donald Trump und Frau Melania bei Trauerakt für Jimmy Carter gedemütigt
Doch am Rande der Veranstaltung kam es zu einer unangenehmen Szene zwischen dem designierten Präsidenten Donald Trump, seiner Ehefrau Melania Trump sowie Karen Pence, Frau des früheren Vizepräsidenten Mike Pence.
Lesen Sie auch:
- Melania Trump fies verspottet - Auftritt bei Carter-Trauerakt endet in Blamage
- Sorge vor Grönland-Eskalation - das passiert bei einem US-Angriff auf Dänemark
- Als US-Präsident "disqualifiziert" - so soll sein Amtsantritt gestoppt werden
- "Die Welt schaut mit Abscheu zu" - zukünftiger US-Präsident schlägt erneut um sich
Video zeigt öffentliche Demütigung von Melania und Donald Trump
Ein Video, welches Ron Filipkowski, ehemaliger Staats- und Bundesanwalt und Chefredakteur des "MeidasTouch Network" beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) teilte, zeigt, wie Donald und Melania Trump ihre Plätze in der National Cathedral in Washington D.C., wo das Staatsbegräbnis stattfand, einnehmen. In der Reihe hinter ihnen sind der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore, der ehemalige US-Vizepräsident Mike Pence sowie dessen Frau Karen zu erkennen.
Künftiges Präsidenten-Paar von Karen Pence komplett ignoriert
Melania Trump geht zunächst an ihnen vorbei und nickt ihnen höflich zu. Als ihr Mann sich der Dreier-Gruppe nähert, erheben sich Al Gore und Pence und reichen dem Republikaner die Hand. Nicht so Karen Pence. Diese ignoriert das künftige Präsidenten-Paar komplett. Sie würdigt Melania Trump keines Blickes und reicht Donald Trump nicht die Hand. "Karen Pence will nichts mit Donald oder Melania Trump zu tun haben", kommentierte Filipkowski das Video.
Verständnis für Karen Pence' Verhalten bei Carter-Trauerakt
Etliche Userinnen und User bei X können das Verhalten von Karen Pence absolut nachvollziehen:
- "Er nannte ihren Mann einen Schlappschwanz und wollte ihn hängen sehen..."
- "Ich würde auch nicht die Pfoten von den Kreaturen schütteln, die die Sicherheit meines Mannes gefährdet haben"
- "Sie hat weder vergessen noch verziehen."
Donald Trump rief dazu auf, Mike Pence zu hängen
Mike Pence war während Donald Trumps erster Amtszeit Vizepräsident und stand vier Jahre lang loyal an dessen Seite. Inzwischen sind sich die beiden Politiker aber nicht mehr grün, was vor allem daran liegt, dass sich Pence nach Bidens Wahlsieg geweigert hatte, Trumps Druck nachzugeben und die Zertifizierung der Ergebnisse der Präsidentenwahl vom 3. November im Kongress zu verhindern. Denn damit wollte Donald Trump Joe Bidens Wahlsieg in letzter Minute kippen. Pence leitete damals die Kongresssitzung in seiner Rolle als Vizepräsident. Trump hetzte seine Anhänger schließlich gegen seinen Stellvertreter auf. Der Mob johlte an jenem Tag des Kapitol-Sturms Rufe wie "Hängt Pence". Daraufhin begann Pence, sich öffentlich von Trump zu distanzieren.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/ife/news.de/dpa