Wladimir Putin: Selbstmord-Befehl enthüllt: Verwundete Soldaten zum Sterben zurückgelassen
Erstellt von Anika Bube
19.12.2024 11.15
- Wladimir Putin soll 768.220 Soldaten im Ukraine-Krieg verloren haben
- Russisches Militär lässt verwundet Soldaten auf Schlachtfeld zurück
- Selbstmord-Befehl für verwundete Russen-Soldaten
Mit seiner "Fleischwolf"-Taktik schickt Wladimir Putin unaufhörlich russische Soldaten in den sicheren Tod. Täglich sollen mehr als 1.000 Soldaten auf dem Schlachtfeld sterben. Nun erhebt ein ukrainischer Soldatensprecher schwere Vorwürfe gegen die russische Armee.
Lesen Sie auch:
- Hellseher prophezeien Ende der EU und neue Pandemie für 2025
- Falls Putin in Europa einmarschieren sollte: Karte zeigt mögliche Frontlinie bei Weltkriegsszenario
- Ex-Kremlchef droht mit weiteren Gebietseroberungen
- Kremlchef mit blutverschmierten Händen - Nato-Chef warnt vor Krieg mit Russland
Russische Soldaten auf Schlachtfeld zurückgelassen - Sie sollen Selbstmord begehen
Wie das ukrainische Nachrichtenportal "obozrevatel.com" berichtet, soll das russische Militär, unzählige verwundete Soldaten auf dem Schlachtfeld zurücklassen. Das behauptet zumindest Jewgenij Romanow, Sprecher der ukrainischen Armeeeinheiten in der Region Charkiw. "Normalerweise tun sie das nicht. Denn sie vernachlässigen das Leben dieser Menschen. Sie nehmen ihre Verwundeten nicht mit", sagte er. Offenbar bekommen die russischen Soldaten zudem den Befehl, sich im Falle einer Verletzung das Leben zu nehmen und somit eine Gefangennahme zu verhindern. "Es gibt sogar spezielle Anweisungen, dass ein verwundeter Russe Selbstmord begehen muss. Mit einer Granate, einer Waffe oder auf jede andere geeignete Weise", sagte Romanow weiter.
Gewaltige Verluste für Wladimir Putin
Laut dem ukrainischen Verteidigungsministeriums soll Wladimir Putin bislang 768.220 Soldaten verloren haben. Derartige Berichte sollten jedoch immer kritisch betrachtet werden. Unabhängig lassen sie sich nämlich kaum beurteilen. Weiterhin ist zu bedenken, dass sowohl Russland als auch die Ukraine im Krieg mit Propaganda-Mitteln arbeiten, um die Moral der Truppen hochzuhalten und die gegnerische Seite zu demütigen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bua/news.de