Politik

Donald Trump: Schwiegertochter einfach ersetzt - diese Blondine genießt jetzt seine Unterstützung

Donald Trump ersetzt seine Schwiegertochter Lara Trump. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump ersetzt Schwiegertochter Lara Trump
  • Republikaner unterstützt KC Crosbie als neue Co-Vorsitzende der Parteispitze
  • So soll es für Trumps Schwiegertochter Lara weitergehen

Bäumchen wechsel dich beim Republication National Committee (RNC). Nachdem Donald Trumps Schwiegertochter in den letzten Monaten Co-Vorsitzende der Parteispitze war, wird die Ehefrau von Trump-Sohn Eric Trump nun ersetzt. Stattdessen sichert der künftige US-Präsident einer ganz anderen Blondine nun seine Unterstützung zu.

Donald Trump ersetzt eigene Schwiegertochter

Wie der Republikaner auf seinem eigenen sozialen Netzwerk Truth Social schrieb, soll KC Crosie die neue Co-Vorsitzende der republikanischen Partei werden und Lara Trump ersetzen. In seinem Beitrag lobte Trump Crosbie in den höchsten Tönen.

Lesen Sie außerdem:

Donald Trump tauscht Schwiegertochter durch andere Blondine aus

"KC hat dem RNC mit Auszeichnung gedient, als Schatzmeisterin des RNC und als Nationale Komiteefrau aus dem großen Staat Kentucky. Als Schatzmeisterin hat sie dem RNC geholfen, jeden Spendenrekord in der Geschichte zu brechen und die finanzielle Grundlage unserer Partei zu stärken. KC hat mich von Anfang an begleitet und dabei geholfen, dass ECHTE Republikaner im ganzen Land gewählt werden, und sie wäre eine großartige Co-Vorsitzende des RNC", so der 78-Jährige.

Künftiger US-Präsident schwärmt von scheidender Schwiegertochter Lara Trump

Doch auch für seine Schwiegertochter Lara Trump hatte der Republikaner nur lobende Worte parat: "Lara verwandelt das RNC zusammen mit dem Vorsitzenden Michael Whatley in eine schlanke, fokussierte und mächtige Maschine, die die MAGA-Bewegung für viele kommende Jahre stärken wird. Vielen Dank für deine harte Arbeit, Lara, für MAKING AMERICA GREAT AGAIN!"

Trump-Schwiegertochter verkündet Abschied von der Parteispitze

Denn tatsächlich gibt Lara Trump ihre Position freiwillig auf. In einem Beitrag beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) hatte die Schwiegertochter von Donald Trump ihre Entscheidung am 9. Dezember bekanntgegeben. Co-Vorsitzende des RNC während der "folgenschwersten Wahlen" in der US-Geschichte zu sein, bezeichnete sie als "Ehre meines Lebens". "Meine Aufgabe ist nun erfüllt, und ich beabsichtige, bei unserer nächsten Sitzung offiziell aus dem RNC auszutreten", so die 42-Jährige.

In einem Interview mit "Associated Press" hatte Lara Trump jüngst angedeutet, dass sie Interesse daran habe, den Senatssitz des designierten Außenministers Marco Rubio in Florida zu übernehmen. Scheint ganz so, als würde die Trump-Schwiegertochter sich nicht komplett aus der Politik verabschieden.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.