Politik

Sahra Wagenknecht News: Peter Maffay für Friedensappell von Schwarzer und Wagenknecht

Sahra Wagenknecht, Bundesvorsitzende vom Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) spricht bei einem Presse-Statement. Bild: picture alliance/dpa | Jonathan Penschek

  • Artikel teilen:

Rockstar Peter Maffay unterstützt den Appell der Politikerin Sahra Wagenknecht und der Autorin Alice Schwarzer für einen Waffenstillstand in der Ukraine. Dies geht aus der ergänzten Liste der Unterzeichner unter dem Aufruf "Eine Minute vor Zwölf" hervor, die die Zeitschrift "Emma" veröffentlichte. Das Papier richtet sich "an die deutsche Politik" und warnt vor "einem großen europäischen Krieg". "Noch nie seit dem Ende des 2. Weltkriegs war die Gefahr eines Nuklearkriegs in Europa so groß wie jetzt", heißt es darin.

Zu den ursprünglich 38 Unterzeichnern des Aufrufs zählen neben Schwarzer und Wagenknecht auch deren Ehemann Oskar Lafontaine, Ex-Innenminister Otto Schily (SPD), der frühere CSU-Politiker Peter Gauweiler, der ehemalige EU-Kommissar Günter Verheugen, die Publizistin Gabriele Krone-Schmalz, die Autorin Juli Zeh, die frühere Eiskunstläuferin Katarina Witt und der Schauspieler Henry Hübchen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":

Noch mehr Nachrichten über Sahra Wagenknecht lesen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.