Elon Musk: Mutter des Tesla-Chefs packt über Beziehung ihres Sohnes zu Donald Trump aus
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
27.11.2024 12.36
- Elon Musk und Donald Trump seit Wahlkamp unzertrennlich
- Experten sehen in Elon Musk einen "Schattenpräsidenten"
- Musk-Mutter packt über Beziehung zwischen Sohn und US-Präsident aus
Donald Trump und Elon Musk - eine Verbindung, die man vor dem US-Wahlkampf wohl nicht so wirklich auf dem Schirm hatte. Die beiden Männer weichen einander seit der US-Wahl nicht mehr von der Seite. In seiner zukünftigen Regierung hat Trump für den Tesla-Chef sogar einen eigenen Posten geschaffen.
Elon Musk als "Schattenpräsident" der USA
Der 53-Jährige soll als Leiter der "Behörde für Regierungseffizienz" die Bürokratie in den USA abbauen. Experten zeigten sich bereits besorgt ob Musks Einfluss und sprachen jüngst von einem "Schattenpräsidenten", der heimlich die Geschicke der USA leitet.
Lesen Sie außerdem:
- Diesen Friedensvertrag wird Trump der Ukraine aufzwingen
- "Nicht gut gelaufen" - Experte prophezeit Absturz des US-Präsidenten
- Wegen Mann Donald soll die First Lady nun einen Schlussstrich ziehen
- "Verliebt und ihm verpflichtet" - Trump-Nichte nennt Präsidenten "Putins Marionette"
Mutter von Elon Musk packt über Beziehung zu Donald Trump aus
Elon Musks Mutter Maye Musk packte nun in der US-Talkshow Varney & Co. über die Beziehung zwischen ihrem Sohn und dem US-Präsidenten aus. Sie erklärte: "Sie scheinen einfach Spaß zu haben, eine Menge Spaß. Und es ist schön für beide, Spaß zu haben. Und Elon respektiert ihn wirklich sehr und ist wirklich glücklich, dass es jetzt eine Zukunft für Amerika gibt."
Elon Musk als "Ehrenmitglied der Trump-Familie"
Auf X teilte ein User einen Videoausschnitt der Sendung und bezeichnete Musk als "Ehrenmitglied der Trump-Familie". "Elon ist jetzt ein Ehrenmitglied der Trump-Familie, und Trump ist jetzt ein Ehrenmitglied der Musk-Familie. Das ist wirklich cool zu sehen", hieß es im dazugehörigen X-Beitrag. Bei Maye Musk bedankte sich der Nutzer mit den Worten: "Danke für die Geburt und Erziehung eines Genies,
@mayemusk".
Andere stimmten in den Jubel ein und erklärten unter dem X-Beitrag:
- "Sie sind gute Freunde, weil sie beide in die Dunkelheit hineingewatet sind, um unsere Nation zu retten, als sie es nicht mussten."
- "Es muss für jeden von ihnen schwer sein, einen vertrauenswürdigen Freund zu finden. Ich bin so froh, dass sie jetzt auf derselben Seite stehen. Es ist gut für alle Amerikaner, starke, brillante Führer zu haben."
- "Diese Leute würden eine Kugel für Amerika einstecken. Echte Patrioten."
(Anmerkung der Redaktion: Kommentare wurden aus dem Englischen übersetzt)
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de