Vorhersage zum Ukraine-Krieg: Ex-Militär trifft bittere Prognose - Putin-Sieg unausweichlich
Erstellt von Franziska Kais
25.11.2024 08.39
- Russland führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine
- Pensionierter Oberstleutnant trifft Prognose zum Kriegsende
- Daniel Davis behauptet: Putin-Sieg unausweichlich
Seit dem Einmarsch von Wladimir Putins Truppen in die Ukraine im Februar 2022 ist die Frage, wann die Kämpfe endlich ein Ende finden werden, allgegenwärtig. In den vergangenen 32 Monaten, die der Ukraine-Krieg bereits tobt, haben nicht nur Hunderttausende Soldaten ihr Leben verloren, sondern auch unzählige unschuldige Zivilisten.
Donald Trump will Ukraine-Krieg 2025 beenden
Mit Donald Trump als neuem US-Präsidenten könnte der Ukraine-Krieg 2025 möglicherweise enden, schließlich hatte der Republikaner immer wieder betont, den Krieg binnen 24 Stunden beenden zu wollen. Doch bislang ließ Trump seinen Worten noch keine Taten folgen.
Lesen Sie außerdem:
- Diese Bunker-Pläne sollen gegen Putins Kriegsdrohungen wappnen
- Panne im Staatsfernsehen - Putin-Sprecherin im Live-TV zum Schweigen gebracht
- "Verliebt und ihm verpflichtet" - Trump-Nichte nennt Präsidenten "Putins Marionette"
- Hände des Kreml-Chefs minutenlang steif und starr - hat Putin geschummelt?
- Heftige Gerüchte um Doppelgänger und Krankheiten des Kreml-Chefs
Ex-Militär trifft Vorhersage zum Ukraine-Krieg: Putin kann nicht besiegt werden
Für den pensionierten Oberstleutnant Daniel Davis ist indes klar, dass es nur eine Möglichkeit gibt, wie der Ukraine-Krieg enden wird: Mit einem Sieg Wladimir Putins. Der Militärveteran erklärte im Interview mit "Fox News" jüngst, dass der Krieg für die Ukraine "militärisch verloren" sei und dass die unbefristete Unterstützungsstrategie des Westens, die der Ukraine zum Sieg verhelfen soll, nicht funktionieren werde.
Ex-Oberstleutnannt trifft bittere Prognose - Ukraine-Niederlage unausweichlich
Davis, der ein Unterstützer Trumps ist, steht hinter dem mutmaßlichen Plan des designierten Präsidenten, dass die Ukraine mit Wladimir Putin verhandeln und Gebiete an Russland abtreten muss. Denn das sei in Davis' Augen die einzige Option, die die Ukraine hat. "Dieser Krieg ist militärisch verloren, und zwar schon seit Ende 2022 und sogar schon vor dieser katastrophalen Offensive im Jahr 2023", so der Ex-Militär. "Es war irrational, einen Weg weiterzugehen, der nicht erfolgreich sein konnte."
Ukraine muss Gebiete an Putin abtreten, um Ukraine-Krieg zu beenden
Auch Erik Prince, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer des privaten Militärunternehmens Blackwater, glaubt, die Ukraine müsse jegliche Hoffnungen, die annektierten Gebiete von Wladimir Putin zurückzuerobern, aufgeben, wenn es ein Ende Ukraine-Krieges wolle.
Im Interview mit "Fox News"-Moderatorin Maria Bartiromo erklärte Prince: "Er muss deeskaliert und beendet werden. Es gibt keine Chance, dass die Ukraine ihr Land zurückerobert - Donezk, Luhansk, die Gebiete im Osten und ganz sicher nicht die Krim. Die letzten anderthalb Jahre waren ein Irrweg, und alles, was wir tun, ist, die nächsten Generationen ukrainischer Männer und russischer Männer auszulöschen."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de