Politik

Ricarda Lang: Hier wird die Ex-Grünen-Chefin emotional und schüttet ihr Herz aus

Ex-Grünen-Chefin Ricarda Lang bedankt sich in den sozialen Medien bei Mann Florian Wilsch für die Unterstützung. Bild: picture alliance/dpa | Michael Kappeler

  • Artikel teilen:
  • Ricarda Lang teilt Foto vom Parteitag der Grünen in Wiesbaden
  • Ex-Vorsitzende umarmt ihren Mann Florian Wilsch
  • Politikerin bedankt sich bei Lebenspartner für seine Unterstützung
  • Unterschiedliche Reaktionen auf neuen Social-Media-Post

Für Ricarda Lang gestaltete sich der Abschied als Grünen-Chefin beim Parteitag in Wiesbaden vom 15. bis 17. November ziemlich emotional. Viele Tränen flossen, als sie sich endgültig von ihrem Posten zurückzog und ihr Kollege Omid Nouripour sie in den höchsten Tönen lobte. Die Politikerin blickte nun in den sozialen Medien noch einmal auf den Parteitag zurück und sprach dabei auch über die Gefühle für ihren Mann.

Lesen Sie auch:

Ricarda Lang bedankt sich mit emotionalen Worten bei Mann Florian Wilsch

Ricarda Lang veröffentlichte sowohl bei X (vormals Twitter) als auch auf Instagram ein Schwarz-Weiß-Foto von der Veranstaltung in Wiesbaden am vergangenen Wochenende. Inmitten der Menschenmenge umarmt sie darauf innig ihren Ehemann Florian Wilsch, den sie erst im Sommer dieses Jahres heiratete. Dazu schreibt die Grünen-Politikerin: "Der letzte Emo-Post zum Parteitag, versprochen. Aber es gibt eine Person, ohne die ich diese letzten Jahre niemals durchgestanden hätte: @FlorianWilsch. Danke, dass du mich immer wieder herausforderst und mir das Gefühl der Geborgenheit in dieser verrückten Welt gibst. Und danke, dass du mir in diesem beschissenen Jahr den schönsten Moment meines Lebens beschert hast."

Ricarda Lang spaltet Follower mit neuem Social-Media-Post vom Parteitag der Grünen

Der weitere Gefühlsausbruch von Ricarda Lang in den sozialen Medien kommt bei vielen Follower:innen gut an. Kommentare dazu lauten beispielsweise:

  • "Danke, dass Du diese persönlichen und emotionalen Worte mit uns teilst und ja, es tut gut, in beschissenen Jahren, wie diesem einen / oder mehr Herzensmenschen an seiner Seite zu wissen!"
  • "Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Glück, und eine wundervolle Zukunft."
  • "Jetzt haben Sie es geschafft, ich habe Mitgefühl mit Ihnen und wünsche Ihnen, ohne jede Häme, genießen Sie mit Ihrem Lebensgefährten die Leichtigkeit des Seins, ohne die Bürden des Parteivorsitzes der Grünen. Sollen doch die anderen strampeln und beweisen, was sie alles können!"

Es gibt allerdings auch einige negative Reaktionen wie:

  • "Vielleicht wissen sie das nicht, aber wenn man Freunden etwas mitteilen will, kann man ihnen privat schreiben (Brief, E-Mail) oder man kann sie anrufen."
  • "Was für eine Zurschaustellung! Sowas hat hier nichts zu suchen. Haben Sie keine anderen Themen?"

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /hos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.