Politik

Joe Biden: Bilder zeigen Verfall - so hat der US-Präsident in vier Jahren im Amt abgebaut

Joe Biden wirkt nach vier Jahren im Amt ausgemergelt und ausgelaugt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Manuel Balce Ceneta

  • Artikel teilen:
  • Joe Biden feierte 82. Geburtstag am 20.11.2024
  • Fotos zeigen Verfall des US-Präsidenten
  • Biden hat in den vier Jahren im Amt enorm abgebaut
  • Ende seiner Amtszeit gekennzeichnet von peinlichen Fehltritten und Aussetzern

Es war der Höhepunkt von Joe Bidens politischer Laufbahn, als er am 20. Januar 2021 als 46. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt wurde. Mit seinen damals 78 Jahren war Joe Biden bis dato der älteste Politiker, der jemals das Amt des US-Präsidenten übernommen hat.

Donald Trump setzte Joe Bidens Alter im Wahlkampf gegen ihn ein

Eine Tatsache, die Donald Trump bereits im Wahlkampf ausgeschlachtet und gegen Biden verwendet hatte. Immer wieder hatte Donald Trump Bidens Alter gegen ihn verwendet und behauptet, der Demokrat sei zu alt und nicht fit genug für den Posten. Und tatsächlich sollte der Republikaner Recht behalten.

Lesen Sie außerdem:

Fotos zeigen Joe Bidens Verfall - so hat der US-Präsident in den letzten Jahren abgebaut

Denn in den vier Jahren im Amt hat Joe Biden enorm abgebaut. Schaut man sich Bilder zwischen 2021 und heute an, so ist der Verfall des US-Präsidenten eindeutig zu sehen. Bei der Vereidigung noch kraftvoll und fit, inzwischen ausgemergelt und oftmals mit verlorenem Blick. Sein Alter sowie die Strapazen der letzten vier Jahre sind ihm deutlich anzusehen.

Joe Biden völlig orientierungslos und unbeholfen

Doch nicht nur Joe Bidens Erscheinung, sondern auch sein Auftreten gibt seit Längerem Grund zur Sorge. Denn das Ende von Joe Bidens Amtszeit ist leider gekennzeichnet von peinlichen Fehltritten und Aussetzern. So hatte sich der US-Präsident, der am 20. November seinen 82. Geburtstag gefeiert hat, erst kürzlich bei einem Strandspaziergang vollkommen blamiert, als er unbeholfen durch den Sand gestolpert war.

Joe Biden krank? Immer wieder Demenz-Gerüchte nach peinlichen Entgleisungen

Für immer unvergessen wird wohl auch sein TV-Duell gegen Donald Trump bleiben, bei dem es zum Totalausfall kam und infolgedessen sich Joe Biden letztlich auch aus dem Wahlkampf zurückgezogen hat. Doch auch zuvor gab es unzählige peinliche Entgleisungen. Mal fand er den Weg von der Bühne nicht, mal verlief er sich in seinem eigenen Garten und wieder ein andern Mal stammelte er unverständliche Sätze zusammen. Was dazu führte, dass immer wieder spekuliert wurde, der US-Präsident sei an Demenz erkrankt.

Eigentlich bleibt Joe Biden nur zu wünschen, dass er nach der Vereidigung von Donald Trump am 20. Januar 2025 endlich seine wohlverdiente Politik-Rente genießen kann.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.