Wladimir Solowjow: Putin-Propagandist fordert: Ukraine müsse "vernichtet" werden
Von news.de-Redakteurin Anika Bube
14.11.2024 19.01
- Putin-Propagandist sorgt im russischen Staatsfernsehen für Entsetzen
- Wladimir Solowjow spricht über mögliche Friedensverhandlungen
- Zerstörung der Ukraine sei die einzige Option
Der russische Angriffskrieg in der Ukraine dauert seit mehr als zwei Jahren an. Ein Ende ist bislang nicht in Sicht. Der designiert US-Präsident Donald Trump kündigte bereits an, dass er das Blutvergießen innerhalb von 24 Stunden beenden wolle. Doch zu welchen Bedingungen? Der Putin-Propagandist Wladimir Solowjow prophezeit im russischen Staatsfernsehen bereits, dass es keine "ukrainische Lösung" geben werden. Vielmehr kündigt er an, dass das Land am Ende komplett zerstört sein werde.
Lesen Sie auch:
- "Würde das nicht überstürzen!" Putin-Propagandist spricht vor Europa-Eroberung
- "Mögliche Übernahme von Berlin": Putin-Propagandist über Verhandlungen mit Trump
- Russen-Konvoi ausradiert - Video zeigt brennende Panzer auf "Straße des Todes"
- "Plötzlich ist Deutschland weg!" Kreml-Politiker offenbart Putin-Plan
Wladimir Solowjow spricht über Zerstörung der Ukraine
Der ehemalige Berater des ukrainischen Innenministers, Anton Geraschtschenko, veröffentlichte einen Mitschnitt aus TV-Sendung mit englischen Untertiteln auf der Social-Media-Plattform X, ehemals Twitter. In dem Ausschnitt spricht Solowjow scheinbar über den Friedensplan von Donald Trump. Wie der britische "Express" schreibt, sollen europäische Truppen demnach an einem knapp 1.300 Kilometer langem Streifen in der Ostukraine patrouillieren, nachdem die aktuellen Frontlinien eingefroren und der Krieg somit beendet ist. Doch der Putin-Propagandist hält offenbar gar nichts von den Plänen. "Es wird keine ukrainische Lösung geben. Und es wird keine Ukraine geben", sagt Solowjow in dem Video.
Putin-Propagandist verspottet Friedenspläne des Westens
"Die Europäer sind dumm, sie haben es nicht verstanden. Unser Ansatz ist sehr einfach - keine Truppen an unserer Grenze, Sicherheit, eine Rückkehr zu den Raketenpositionen, über die wir gesprochen haben", fordert Solowjow. Was kümmert es uns, ob es die Ukraine ist? Es gibt kein solches Land, es gibt nichts, worüber man reden könnte. Dieses obskure Nazi-Gebilde auf dem Gebiet der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik muss ein für alle Mal vernichtet werden. Das ukrainische Volk muss von der Nazi-Unterdrückung befreit werden."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bua/gom/news.de