Politik

Wirbel um Donald Trump: Ehefrau reicht Scheidung ein nach Trump-Sieg

Donald Trump hat die Präsidentschaftswahlen in den USA gewonnen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Julia Demaree Nikhinson

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump gewinnt die US-Wahl deutlich
  • Genug von Donald Trump: Ehefrau reicht Scheidung ein
  • Wegen Donald Trumps Wahlsieg steht die Ehe vor dem Aus

An Donald Trump scheiden sich nicht nur die Geister. Der 78-Jährige hat es nach einem Wahlkampf voller Tiefschläge und Anfeindungen tatsächlich geschafft, einen überraschend deutlichen Wahlsieg einzufahren. In einem zwischen Demokraten und Republikanern zerrissenen Land hat er es geschafft, sich zum zweiten Mal ins Oval Office zu bringen. Doch sein Wahlsieg hat nicht nur manche Familie in den USA in zwei Lager geteilt - auch manche Ehe steht wegen "The Don" nun vor dem Aus. Nach der Wahl wird jetzt ein Schlussstrich gezogen.

Lesen Sie außerdem noch:

Genug von Donald Trump: Ehefrau reicht Scheidung ein

Ist es alles nur ein Scherz - oder bitterböser Ernst? Beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) kursiert aktuell die Geschichte eines namentlich nicht genannten Mannes, der nach der US-Wahl von seiner Frau angeblich die Scheidungspapiere vorgesetzt bekam. Der Grund? Ihr passte das Abstimmungsverhalten ihres Mannes nicht.

  • "Ich habe für Trump gestimmt, meine Frau hat mir Scheidungspapiere geschickt. Was soll ich tun? Ich wusste nicht einmal, dass es möglich ist, Scheidungspapiere so schnell zugestellt zu bekommen", zeigt sich der Trump-Wähler im Netz entsetzt.

Wegen Donald Trumps Wahlsieg steht die Ehe vor dem Aus

Da war es wohl nichts mit dem Wahlgeheimnis. Die Konsequenzen lassen den Mann offenbar völlig verzweifelt zurück.

  • "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin schockiert, dass ich jemanden geheiratet habe, der bereit ist, unser ganzes Leben wegen Politik wegzuwerfen. Vergangene Woche waren wir glücklich, heute lassen wir uns scheiden", schreibt er bei X weiter.
  • "Sie will keine Diskussion, sie sagt, nichts wird ihre Meinung ändern[...]Sie will, dass ich ihr das Haus abkaufe[...]Das kann ich mir nicht leisten. Als ich ihr das erzählte, während sie ihre Sachen packte, sagte sie: Ich schätze, du wirst endlich wirklich erfahren, wie es sich anfühlt, von einem Demokraten gef***t zu werden."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.