Wladimir Solowjow: Putin-Vertrauter lüftet Angriffsplan mit riesiger Flutwelle
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
13.11.2024 09.14
- Hetz-Talkshows im Russen-TV gegen den Westen
- Solowjow lüftet persönlichen Angriffsplan auf die USA
- Putin-Vertrauter will kritische Infrastruktur zerstören
Spätestens mit Beginn des Ukraine-Krieges wird im russischen Staats-Fernsehen in den "Talkshows" gegen die Nato, den Westen und alle vermeintlichen Russland-Feinde gehetzt. Zu den bekanntesten TV-Gesichtern, die für Wladimir Putin "argumentieren", zählen Wladimir Solowjow, Olga Skabejewa, Olesja Losewa und Margarita Simonjan.
Lesen Sie außerdem noch:
- Kreml-Armee droht der Zerfall - Militär-Experte verlangt "massive Säuberung"
- Drohnen-Angriff lässt Öl-Raffinerie explodieren - Putin-Abwehr versagt
- Video zeigt Panzer-Pleite der Putin-Truppen an der Front
- Kremlchef verfolgt perfiden Winter-Plan im Ukraine-Krieg
- Putin-Vertrauter spottet wegen Trump: "Sie machen sich jetzt in die Hose"
Putin-Sprachrohr Wladimir Solowjow lüftet persönlichen Angriffsplan auf die USA
Wladimir Solowjow ist vor allem für seine Arbeit beim staatlichen Fernsehsender Rossija 1 bekannt, wo er die Sendung "Wladimir Solowjow Live" moderiert. Solowjow hat in Russland zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter staatliche Ehrungen. Er bleibt treu auf Kreml-Linie. Mindestens. Für gewöhnlich wettert er gegen Berlin, London, Paris und Washington. Oft fordert er, dass Wladimir Putin Panzer in die westlichen Hauptstädte schicken solle. Jetzt hat er in seiner "Talkshow" einen weiteren Angriffsplan gegen die USA propagiert.
Solowjow ruft zur Zerstörung der USA auf und erklärt unmenschlichen Ukraine-Plan
In seiner Sendung drehte Wladimir Solowjow jüngst in bekannter Manier auf und platzierte einmal mehr seine Drohkulisse. Zunächst warnte der Propaganda-Experte vor einer "Stalin-Schneise", die - seinem Hirngespinst folgend - nach einem russischen Total-Angriff auf dem Gebiet der (dann ehemaligen) USA entstehen würde. Völliger Wahnsinn. Auch über einen unfassbaren Ukraine-Angriff fabulierte Solowjow.
- "Ich sage es noch einmal: Wir sollten jeden Damm und jedes Wasserkraftwerk zerstören", erklärte Solowjow in seiner Sendung.
- Dann sagte der Putin-Propagandist in seiner gewohnte Rhetorik, dass die Ukraine seiner Meinung nach "einfach nicht existiert": "Wir sollten diesen Nazi-Abschaum von der russischen Erdoberfläche spülen", tobte er.