Ricarda Lang zeigt peinliches Bild: Noch-Grünen-Chefin spottet über "Eierkopf" Markus Söder
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
15.11.2024 08.16
- Ampel-Granden wollen an der Regierung bleiben
- Ricarda Lang legt sich mit Markus Söder an
- Noch-Grünen-Chefin verspottet CSU-Boss
Die Ampel gibt es nicht mehr und noch bevor überhaupt die Vertrauensfrage von Bundeskanzler Olaf Scholz gestellt wurde und ein Termin für Neuwahlen feststeht, drängen sich die Parteien-Alphas in die erste Reihe. Der Wahlkampf ist eröffnet. Olaf Scholz (SPD) glaubt nach dem Ampel-Crash tatsächlich an einen weiteren Regierungsauftrag für sich, Oppositionsführer Friedrich Merz (CDU) steht ebenfalls bereits an der Startlinie, Ex-Finanzminister Christian Lindner (FDP) will seinen Posten nach der Wahl wieder einnehmen und auch Grünen-Vizekanzler Robert Habeck hat sein Interesse am Kanzlerposten öffentlich dokumentiert. Man reibt sich bisweilen verwundert die Augen.
- Zur Einordnung: Jüngste Umfrageergebnisse sahen die CDU bei 32 Prozent, die SPD rutschte auf 15 Prozent ab, Grüne verharren bei 10 Prozent und die FDP würde es mit 4 Prozent nicht einmal in den Bundestag schaffen.
Mit welchen Mehrheiten Olaf Scholz und Robert Habeck auf ihren Regierungsstühlen sitzen bleiben beziehungsweise sogar noch aufsteigen wollen, scheint ihr persönliches Exklusiv-Geheimnis zu sein.
Lesen Sie außerdem noch:
- Ausgerechnet Papa Donald versaute ihr den ganz großen Moment
- CDU-Boss fassungslos nach Treffen mit Scholz: "Geruhsam ins neue Jahr gehen"
- Drohnen-Angriff lässt Öl-Raffinerie explodieren - Putin-Abwehr versagt
- Putin-Vertrauter spottet wegen Trump: "Sie machen sich jetzt in die Hose"
Ricarda Lang legt sich mit Markus Söder an
Natürlich eilen die jeweiligen Partei-Freunde ihren Spitzenkandidaten da zu Hilfe, im Wahlkampf ist das mehr als willkommen. So reagierte Noch-Grünen-Chefin Ricarda Lang jetzt beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) auf einen Post von CSU-Boss Markus Söder, der in seiner gewohnt forschen Art dem Unions-Kanzlerkandidaten Friedrich Merz zur Seite sprang und erst einmal ordentlich auf Dauer-Konkurrent Robert Habeck einhämmerte.
- "Robert Habeck fehlt die Demut. Dass ausgerechnet er sich zum Kanzlerkandidaten erklärt, ist eine Verhöhnung der Wählerinnen und Wähler", tönte Markus Söder.
Ricarda Lang verspottet Markus Söder: "Demut, bist du es?"
Dieser Spruch blieb von Ricarda Lang nicht unkommentiert. Auf ihrem X-Account platzierte die 30-Jährige dazu ein Bild von Markus Söder, das ihrem Spott Ausdruck verleihen soll. Viele Worte verliert Lang zu dem Foto des grinsenden Bayern-Bosses, der sein Konterfei stolz auf einem gigantischen Schokoladen-Osterei präsentiert, allerdings nicht. Böse Zungen würden von einem Eierkopf sprechen.
- "Demut, bist du es?" ("Demut, is this you?"), schüttet sich Ricarda Lang offenbar vor Lachen aus.
Da kann man nur noch sagen: Willkommen im Wahlkampf!