Politik

Athos Salomé wagte US-Wahl-Prognose: Sah der "Neuzeit-Nostradamus" Trumps Wahl-Triumph tatsächlich voraus?

Donald Trump hat bei den US-Wahlen seine Rückkehr ins Weiße Haus besiegelt - "Neuzeit-Nostradamus" Athos Salomé sagte den Triumph des US-Republikaners schon deutlich früher voraus. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump erringt Sieg bei US-Präsidentschaftswahl 2024
  • "Neuzeit-Nostradamus" Athos Salomé wagte beunruhigende Prognose zu US-Wahl
  • Alter Social-Media-Post aufgetaucht: Hier sah Athos Salomé den Wahlsieg von Trump voraus

Bei den US-Wahlen bescheinigten etliche Analysen der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris ernstzunehmende Chancen, sich gegen Donald Trump durchzusetzen und eine zweite Amtszeit des US-Republikaners zu verhindern - am 5. November 2024 stimmten die US-Bürger indes für eine Rückkehr Trumps in Weiße Haus ab. Einer, der den Wahlausgang schon ein Jahr vor dem 5. November 2024 kommen sah, ist ein Mann namens Athos Salomé, der auch als "Neuzeit-Nostradamus" von sich reden macht.

Schon gelesen?

"Neuzeit-Nostradamus" Athos Salomé mit warnender Prognose vor US-Wahl

Ganz wie Michel de Nostedame im 16. Jahrhundert will Athos Salomé die Gabe besitzen, in die Zukunft blicken zu können - ein weltpolitisches Ereignis wie die US-Wahl 2024 korrekt vorherzusagen, sei dem "Neuzeit-Nostradamus" folglich nicht schwergefallen. Allerdings zeigt sich der vermeintliche Hellseher nach der US-Wahl geknickt, dass seine Warnungen, die er im Vorfeld an Kamala Harris richtete, offenbar ungehört verhallten.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

USA laut Athos Salomé "an der Schwelle der Zersplitterung"

Wie der britische "Daily Star" schreibt, habe der Brasilianer Athos Salomé vor dem Wahltag in den USA eindringlich davor gewarnt, dass die Vereinigten Staaten "an der Schwelle einer Zersplitterung" stünden - ohne jedoch zu offenbaren, ob Donald Trump oder Kamala Harris die Präsidentschaftswahl gewinnen würde. Der 38-jährige selbsternannte Seher wolle dem "Daily Star" zufolge nun erneut darauf aufmerksam machen, welche "zukünftigen Konsequenzen" den Vereinigten Staaten nach der Wahl ins Haus stünden.

Sah der "Neuzeit-Nostradamus" Donald Trump schon ein Jahr zuvor als Wahlsieger voraus?

In einer früheren Vision schilderte Athos Salomé noch, Kamala Harris werde "günstige Vorzeichen für einen Wahlsieg" haben, gab jedoch im gleichen Atemzug zu bedenken, dass sich Donald Trump "in einer Rückkehr-Position" befinden würde. In einem Social-Media-Post, den Athos Salomé im November 2023 - ein Jahr vor der US-Wahl - abgesetzt hatte, wollten mehrere Follower des Brasilianers Andeutungen erkannt haben, Athos Salomé sehe Donald Trump als Wahlsieger voraus. Während der "Neuzeit-Nostradamus" den Ausgang der Wahl damals bewusst offen ließ, merkte der 38-Jährige an, es sei nicht ausschlaggebend, welcher Kandidat die Wahl gewinne, sondern "welchen Eindruck diese Präsidentschaft auf Amerika und die Stabilität der Welt" machen werde.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.