Donald Trump: Jetzt muss der Ex-Präsident zittern - diese Nachricht könnte alles verändern
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
04.11.2024 07.58
- Donald Trump will zum zweiten Mal US-Präsident werden
- Trump erleidet schweren Rückschlag kurz vor US-Wahl
- Republikaner eiskalt abserviert in Bundesstaat Iowa
Donald Trump will die US-Wahl am 5. November 2024 mit allen Mitteln gewinnen und ein zweites Mal ins Weiße Haus einziehen. Doch laut einer aktuellen Umfrage sieht es momentan nicht gut aus für den Republikaner. Vor allem aus dem Bundesstaat Iowa erhält der Ex-Präsident aktuell katastrophale Nachrichten, die ihm große Sorge bereiten dürften.
Donald Trump in Schwierigkeiten: Ex-Präsident in Iowa abserviert
Laut eines aktuellen Berichtes der in Iowas Hauptstadt Des Moinesansässigen Tageszeitung "Des Moines Register" vom Samstag (2. November) hat die demokratische Kandidatin Kamala Harris aktuell in dem Bundesstaat die Nase vorn und das obwohl Donald Trump in zwei früheren Umfragen klar in Führung lag.
Weitere News zu Donald Trump oder der US-Wahl finden Sie hier:
- Ex-Präsident flippt vor aller Augen aus und droht Mitarbeitern Prügel an
- "Narzisstischer Zusammenbruch" auf Bühne zeigt Panik vor Wahl-Niederlage
- Entsetzen über Geschmacklos-Video - Harris von Trump in Fesseln abgeführt
- "Sie sind krank!" Ex-Präsident stellt sich öffentlich gegen Putin und Russland
- Donald Trump blüht neuer juristischer Ärger nach verbalem Tiefschlag
Donald Trump verliert laut aktueller Umfrage in Iowa
Laut der aktuellen Umfrage-Ergebnisse würden 47 Prozent der wahrscheinlichen Wähler und Wählerinnen Kamala Harris ihre Stimme geben, wenn die Wahl heute stattfinden würde. Donald Trump hingegen kam auf nur 44 Prozent der Stimmen und lag damit deutlich hinter seiner Konkurrentin.
Trump-Rivalin Kamala Harris kann Bundesstaat Iowa umdrehen
In der vorherigen Umfrage der Zeitung, welche im September durchgeführt worden war, hatte Trump einen Vorsprung von satten vier Prozent auf Kamala Harris. Und in einer Umfrage vom Juni, als der Republikaner noch gegen den amtierenden Präsidenten Joe Biden angetreten war, betrug der Vorsprung sogar 18 Prozentpunkte. Für Donald Trump zweifellos ein schwerer Rückschlag.
Donald Trump muss zittern vor US-Wahl
In den beiden vorangegangenen US-Wahlen hatte Donald Trump Iowa gewonnen. 2016 mit 51,15 Prozent und 2020 sogar mit 53,09 Prozent. Ob der Republikaner in Iowa auch dieses Mal einen Sieg in Iowa holen kann, ist in Anbetracht der aktuellen Umfrage-Ergebnisse fraglich.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de