Ramsan Kadyrow: Putin-Vertrauter protzt in Peinlich-Video mit seinem Riesen-Teil
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
01.11.2024 09.25
- Ramsan Kadyrow regiert Tschetschenien mit eiserner Faust
- Putin-Vertrauter jammert nach peinlicher Tesla-Panne
- Tschetschenen-Führer zeigt neues Protz-Spielzeug
Ramsan Kadyrow, Machthaber der russischen Teilrepublik Tschetschenien, und Russlands Präsident Wladimir Putin gelten als besonders enge Verbündete. In den Medien wird Ramsan Kadyrow wegen seiner rücksichtslosen Art oft attackiert. Kadyrow regiert die mehrheitlich muslimische russische Republik im Kaukasus mit eiserner Faust, seine Truppen sind Putin treu ergeben und kämpfen mit den russischen Streitkräften in der Ukraine. Doch der Tschetschenen-Führer sorgt auch immer wieder mit skurrilen Auftritten für Schlagzeilen.
Lesen Sie außerdem noch:
- Kreml-Armee droht der Zerfall - Militär-Experte verlangt "massive Säuberung"
- Plötzlich aufgedeckt: Leibwächter verraten geheimen Putin-Standort
- Putin-Geheimdienst zeigt Leichen-Video von "Nato-Saboteuren"
- Russen klauen Butter direkt vor Wladimir Putins Nase
- Kremlchef verspottet: "Er ist so ein weinerliches Baby"
Ramsan Kadyrow: Putin-Vertrauter zeigt neues Protz-Spielzeug
Im vergangenen Sommer prahlte Ramsan Kadyrow zum Beispiel mit einem modifizierten Cybertruck des US-Konzerns Tesla, was eine Diskussion über ein mutmaßliches Geschenk von Firmenboss Elon Musk auslöste. Dieser dementierte umgehend.
- Das Fahrzeug war mit einem montierten Maschinengewehr versehen worden.
- Später jammerte Kadyrow über eine Panne seines Trucks: "Musk hat den Cybertruck kürzlich aus der Ferne deaktiviert. Das ist nicht männlich."
Doch jetzt scheint der Putin-Vertraute ein neues Spielzeug zu haben, wie Bilder im Netz beweisen sollen. Ob er damit auch in den Kampf ziehen will, wie mit dem Tesla-Truck? Klar ist schon einmal: Es ist ein Riesen-Teil.
Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow posiert mit Lamborghini-Traktor
In einem peinlichen Video ist Ramsan Kadyrow zu sehen, wie er einen Lamborghini-Traktor inspiziert. Er behauptet, es sei ein "Geschenk" von Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann - einen Beweis dafür gibt es allerdings nicht. Der Putin-Vertraute Kadyrow scheint sichtlich begeistert von dem PS-Monster zu sein. Strahlend nimmt der Tschetschenen-Führer sein neues Protz-Spielzeug in Augenschein. Bleibt nur die Frage, ob sich der Lamborghini-Traktor auch aus der Ferne abschalten lässt?