Donald Trump: "Das ist verbaler Durchfall" Ex-Präsident nicht imstande, einfache Frage zu beantworten
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
28.10.2024 14.47
- Donald Trump will erneut US-Präsident werden
- Kritiker hegen Zweifel an geistiger Gesundheit des Ex-Präsidenten
- Trump nicht imstande, simple Frage bei Gesprächsrunde zu beantworten
- Republikaner für "verbalen Durchfall" im Netz verspottet
Donald Trump hat sein Ziel klar vor Augen. Der Republikaner will die US-Wahl am 5. November gewinnen und zum zweiten Mal ins Weiße Haus einziehen. Allerdings gestaltet sich der Wahlkampf für den Ex-Präsidenten in den vergangenen Wochen immer schwieriger. Denn: Wieder und wieder sorgt der 78-Jährige durch wirre Aussagen für Schlagzeilen und heizt damit unweigerlich die Spekulationen um seine Eignung als US-Präsident an.
Donald Trump mit Demenz-Spekulationen konfrontiert im US-Wahlkampf
Denn mit seinen 78 Jahren ist Donald Trump nicht mehr der jüngste und gerät inzwischen ebenso wie einst Joe Biden regelmäßig unter Beschuss und sieht sich mit wilden Demenz-Spekulationen konfrontiert. Auch mit seinem jüngsten Auftritt bei einer offenen Gesprächsrunde mit Wählerinnen und Wählern in New York City hat sich der Republikaner scheinbar keinen Gefallen getan. Denn im Netz hagelte es wenig später Spott und Häme. Was war passiert?
Weitere News zu Donald Trump und der US-Wahl finden Sie hier:
- Früherer US-Präsident hat für Rivalin Kamala Harris nur vier Worte übrig
- Ex-Präsident nach Niederlage vor aller Augen als Verlierer verspottet
- Foto-Blamage für Trump - Ex-Präsident verspottet als Putins Schoßhündchen
- "The Don" kennt den Namen seiner Schwiegertochter nicht
- Unfassbarer Mucki-Hammer: So hat sich "The Don" noch nie gezeigt
Donald Trump kann einfache Frage nicht klar beantworten
Ein Anwesender wollte von Donald Trump wissen, welchen Plan er habe, um künstliche Lebensmittel im Falle einer zweiten Amtszeit zu verbieten. Doch diese simple Frage konnte der Ex-Präsident nicht beantworten. Stattdessen verstrickte er sich erneut in Kauderwelsch und begann von Robert F. Kennedy, der inzwischen Trumps Wahlkampf unterstützt, zu schwafeln. "Bobby Kennedy, richtig? Jeder mag Bobby Kennedy. Und er ist so sehr für gesundes Essen und Frauen. Alles. Er will etwas tun", so Trump.
Donald Trump verspottet für "verbalen Durchfall"
Im Netz, wo ein entsprechender Ausschnitt der Gesprächsrunde auf dem Trump-kritischen X-Account "Republicans against Trump" geteilt wurde, lautete das knallharte Urteil zu Trumps Gefasel: "Das ist kein Wortsalat. Das ist verbaler Durchfall." Etliche User und Userinnen zeigten sich zudem überzeugt, dass der Republikaner unfähig sei, erneut US-Präsident zu werden:
- "Ich möchte seine medizinischen Unterlagen sehen, und wenn er sie nicht vorlegen will, muss er sich unverzüglich von einem unparteiischen Arzt untersuchen lassen."
- "Er hat noch keine einzige Frage beantwortet. Das muss eine Art Rekord sein"
- "Die ganze Antwort ist absurd"
- "Er hat keinen Plan für irgendetwas außer Steuersenkungen für seine Milliardärskumpel."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/sba/news.de