Politik

Donald Trump senil?: Trump völlig von der Rolle - Bizarrer Tanz-Auftritt sorgt für Entsetzen

Donald Trump wollte bei seinem jüngsten Auftritt lieber tanzen, anstatt zu reden. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump legt bizarren Tanz-Auftritt hin
  • Ex-US-Präsident verwandelt Wahlkampfauftritt in bizarre Tanz-Party
  • "The Don" will lieber tanzen, statt zu reden
  • Netz-User rechnen mit "senilem" Trump ab

Donald Trump liebt es, im Mittelpunkt zu stehen. Nur wenige Wochen vor der US-Wahl, die am 5. November 2024 stattfindet, mobilisiert der republikanische Präsidentschaftskandidat noch einmal all seine Kräfte, um die Wähler und Wählerinnen von sich und seinem Programm zu überzeugen. Dazu war der Republikaner am Montag (14.10.) unter anderem nach Pennsylvania gereist. Dort angekommen, wurde sein Auftritt abrupt abgebrochen, nachdem zwei Zuschauer in Ohnmacht gefallen waren und behandelt werden musste. Für Trump war das jedoch kein Grund, um die Veranstaltung zu beenden. Stattdessen lieferte "The Don" seinen Anhängern und Anhängerinnen eine gigantische Party, die im Netz für regelrechtes Entsetzen sorgt.

Donald Trump sorgt mit bizarrem Tanz-Auftritt für regelrechtes Entsetzen

Ein Video, das von "Republicans against Trump" bei X (ehemals Twitter) veröffentlicht wurde, dokumentiert Donald Trumps bizarren Auftritt. Die 40-sekündige Aufnahme zeigt den früheren US-Präsidenten tanzend auf der Bühne. Im Hintergrund laufen verschiedenste Songs, darunter "Nothing Compares 2 U" von Sinead O'Connor, Rufus Wainwrights Cover von "Hallelujah" und "November Rain" von Guns N' Roses. Auch Trumps eigens ernannter Lieblingssong "Y.M.C.A." darf da natürlich nicht fehlen.

Mal seicht im Takt wippend, mal regelrecht frenetisch bewegt sich der 78-Jährige zur Musik. Sein Gesichtsausdruck ist dabei immer gleich. Entschlossen und mit ernster Miene blickt Trump ins Publikum, während sich seine Wahlkampfveranstaltung zu einer regelrechten Tanzparty verwandelt. Er wolle nicht mehr reden, sondern tanzen, ließ Trump seine Anhänger wissen.

Schon gelesen?

Ex-US-Präsident heizt Gerüchte über Demenzerkrankung an - Netz-User rechnen mit "senilem" Trump ab

Im Netz sorgen die Aufnahmen von Trumps jüngstem Auftritt währenddessen für regelrechtes Entsetzen. "Ich kann mich nicht erinnern, so etwas drei Wochen vor einer Wahl erlebt zu haben. Trump zerfällt vor unseren Augen. Er wird verlieren", titelt etwa "Republicans against Trump" zu den zugegebenermaßen irren Aufnahmen. Das scheinen auch andere so zu sehen. In den Kommentaren rechnen etliche Kritiker mit dem "senilen alten Mann" ab:

  • "Irgendetwas stimmt wirklich nicht", findet etwa dieser Kritiker beim Anblick von Trumps fragwürdiger Tanznummer.
  • "Er sieht verloren aus, wie wenn ein seniler alter Mann aus dem Pflegeheim flieht", findet hingegen diese Userin.
  • "Er sagte wörtlich, er wolle nicht mehr reden und lieber einfach dastehen und Musik hören. Dieser Scheiß ist nicht normal", zeigt sich auch dieser Zuschauer entsetzt.
  • "Das ist wirklich bizarr ...sogar für Trump!", findet hingegen dieser Kritiker.
  • "Demenz kombiniert mit Zwangsstörungen. Mit anderen Worten, er ist völlig verrückt", wird ein anderer Kommentator noch deutlicher.
  • "Sie wollen, dass er so wenig wie möglich spricht, damit seine Demenz nicht sichtbar wird", munkelt ein anderer.
  • "Der ausdruckslose Blick. Die hängenden Arme. Das „Tanzen". Die Unwissenheit über die Situation. Die spärliche Menschenmenge. Glaubt er wirklich, dass er eine Stimmung wie bei einer Harris-Walz-Kundgebung erzeugt?", poltert eine andere Userin.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /ife/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.