Politik

Ukraine-Krieg aktuell: Drachendrohne speit Thermit auf Panzer - Video zeigt gigantische Explosion

Die Ukrainer haben einen weiteren Kreml-Panzer zerstört. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Vyacheslav Prokofyev

  • Artikel teilen:
  • Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Angriffskrieg gegen die Ukraine
  • Aktuelles Video aus dem Ukraine-Krieg zeigt Zerstörung von Panzer
  • Drachendrohne legt Panzer mittels flüssigem Thermit in Schutt und Asche
  • Bislang über 660.000 tote Putin-Soldaten im Ukraine-Krieg

Was aktuell im Ukraine-Krieg wichtig ist: Über zweieinhalb Jahre sind vergangen, seitdem der russische Präsident Wladimir Putin seinen Truppen den Einmarsch in die benachbarte Ukraine befohlen hat. Dank der Hilfe des Westens kann sich die Ukraine bislang erfolgreich gegen die russischen Invasoren zur Wehr setzen. Nun soll es den ukrainischen Truppen erneut gelungen sein, dem russischen Militär einen schweren Schlag zu versetzen.

Ukraine-Krieg aktuell: "Drachendrohne" speit Thermit auf Putin-Panzer

In einem neuen Video, welches das ukrainische Verteidigungsministerium auf seinem X-Account @DefenseU veröffentlicht hat, ist mutmaßlich zu sehen, wie eine sogenannte ukrainische "Drachendrohne" einen russischen Panzer mittels flüssigem Thermit in Schutt und Asche legt.

Weitere Nachrichten zu Waldimir Putin oder dem Ukraine-Krieg finden Sie hier:

Video von der Ukraine-Front zeigt gigantischen Feuerball - Drachendrohne zerstört Panzer

Zu Beginn des 26-sekündigen Clips ist zu sehen, wie der Putin-Panzer explodiert, nachdem er auf eine Mine gestoßen ist oder von einer ukrainischen Rakete getroffen wurde. Kurz darauf nähert sich die Drachendrohne dem in Flammen stehenden Fahrzeug und speit geschmolzenes Thermit auf den bereits beschädigten Kreml-Panzer. Thermit ist eine Mischung aus Aluminium und Rost und erreicht eine Temperatur von über 2.000 Grad Celsius, womit es doppelt so heiß ist wie geschmolzene Lava.

Aufgenommen wurde das Video laut ukrainischem Verteidigungsministerium von der 30. mechanisierten Brigade der Ukraine. "Einzigartige Kampfaufnahmen: Eine 'Drachen'-Drohne spuckt geschmolzenes Thermit auf einen russischen Panzer und zerstört ihn", heißt es im entsprechenden X-Beitrag.

Videos aus dem Ukraine-Krieg im Netz lassen sich schwer unabhängig überprüfen

Was man bedenken sollte: Der Ukraine-Krieg findet nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern auch in den sozialen Netzwerken statt. Wer sich ein Bild von den Gräueltaten des Krieges machen will, ist davon nur einen Klick entfernt. Allerdings arbeiten sowohl Russland als auch die Ukraine mit Propagandamitteln, so dass Aufnahmen wie der aktuelle Videoclip oftmals nur schwer unabhängig überprüfen lassen.

Erschütternde Kriegsbilanz für Wladimir Putin - über 660.000 tote Soldaten

Der zerstörte Putin-Panzer dürfte sich dennoch in eine lange Liste von Verlusten einreihen, welche Wladimir Putin bislang im Ukraine-Krieg zu beklagen hat. Laut einer aktuellen Statistik, welche das ukrainische Verteidigungsministerium am 6. Oktober veröffentlicht hat, soll Russland bislang unter anderem über 660.000 Soldaten, 8.919 Panzer, 368 Kampfjets, 16.578 Drohnen und 19.092 Artilleriesysteme im Ukraine-Krieg verloren haben.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen