Wladimir Putin: Kremlchef schickt eine neue Geheimwaffe an die Front
Erstellt von Tobias Rüster
01.10.2024 08.12
- Das ist im Ukraine-Krieg wichtig
- Kreml-Truppen mit neuer Geheimwaffe im Ukraine-Krieg
- Putin-Soldaten könnten noch mehr Unterstützung bekommen
Das ist im Ukraine-Krieg wichtig: Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Seit Anfang August 2024 hat die ukrainische Armee ihrerseits mehrere Ortschaften im Gebiet Kursk unter ihre Kontrolle gebracht. Die russischen Truppen konzentrieren sich derweil auf den Frontabschnitt Pokrowsk in der Ostukraine. Ein mögliches Kriegsende ist aktuell nicht in Sicht.
Lesen Sie außerdem noch:
- Putin verliert Nato-Krieg in drei Tagen laut Russland-Experte
- Kremlchef schickt Atom-Boote auf Polarkreis-Mission
- Kreml-Admiral erklärt: Putins "verheerendste" Waffe in Position
- Kremlchef blamiert nach Explosion von "Satan-2"-Rakete
- Kreml-Soldaten sagten ihren Tod vor "Selbstmordmission" voraus
Wladimir Putin: Kreml-Truppen mit neuer Geheimwaffe im Ukraine-Krieg
Wie von der britischen "The Sun" unter Berufung auf russische Medien berichtet wird, sollen die Kreml-Truppen von Wladimir Putin jetzt auf eine neue Geheimwaffe im Ukraine-Krieg setzen. Demnach sollen an der Frontlinie Wölfe eingesetzt werden, da diese frühzeitig auf Kamikaze-Drohnengeräusche reagieren.
Putin-Truppen könnten noch mehr tierische Unterstützung bekommen
Zunächst seien für das Wolfs-Experiment zwei Tiere ausgewählt worden, bei einem erfolgreichen Verlauf werde das Kontingent aufgestockt, heißt es.
- Die beiden Weibchen wurden dem Bericht zufolge aus der sibirischen Region Chakassien gerettet und von einem Wolfsbändiger aufgezogen.
- Den russischen Truppen zufolge haben die Tiere einen guten Geruchssinn, sind gesellig, aktiv und können vor Gefahren warnen.
- Der Chef des Moskauer Staatszirkus, Edgard Sapaschny, sagte: "Ich hoffe, dass die beiden Wölfinnen, die jetzt bei unseren Kämpfern sind, nicht zu Schaden kommen und dass die Männer sie mit Sorgfalt umgeben und für ihre Sicherheit sorgen."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rut/news.de