Politik

Donald Trump: Populisten, Bundesrichter, Fanatiker: Das ist Trumps Machtzirkel

Donald Trump will wieder ins Weiße Haus einziehen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump will wieder US-Präsident werden
  • Auf wen kann sich "The Don" stützen?
  • Fotostrecke: Das ist der Machtzirkel von Donald Trump

In den Vereinigten Staaten werden die Zügel im Präsidentschaftswahlkampf angezogen. Donald Trump will im November zum zweiten Mal zum US-Präsident gewählt werden und den Einzug von Kamala Harris ins Weiße Haus verhindern. Dafür gibt "The Don" aktuell bei unzähligen Auftritten Gas. Allerdings ist es keine One-Man-Show, die Donald Trump da seit Jahren abzieht - obwohl es vielleicht so wirkt. Doch im Hintergrund gibt es zahlreiche Vertraute, Helfer, Freunde und Wegbereiter, die den Machtzirkel von Donald Trump ausmachen.

Lesen Sie außerdem noch:

Donald Trump: Sie unterstützten ihn auf dem Weg an die Spitze

Donald Trumps Weg an die Spitze der US-Republikaner und ins Weiße Haus war kein Alleingang. Trump stützte und stützt sich auf zahlreiche Personen - Medien-Lautsprecher, Politikerinnen und Politiker, Populisten, Richter, Wirtschafts-Giganten und natürlich Familienmitglieder. Ein Blick in den Machtzirkel von Donald Trump zeigt, wer "The Don" die Treue hält bei seinem Griff nach der Macht.

Medien-Lautsprecher, Politiker, Populisten, Richter: Sie gehören zu Trumps Machtzirkel

Mit dabei sind unter anderem Elon Musk, Laura Loomer, Marjorie Taylor Greene und Tucker Carlson. Aber auch seine Ehefrau Melania Trump sowie seine Söhne Eric und Donald Jr. finden sich hier wieder. In welcher Beziehung sie zu Donald Trump stehen und wie sie seinen Weg geprägt haben und weiterhin begleiten, sehen Sie in unserer Fotostrecke.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.