Politik

Joe Biden: "Ein kranker Traum!" Nuschel-Auftritt des US-Präsidenten sorgt für Entsetzen

Joe Biden spricht auf der 79. Sitzung der Generalversammlung der Vereinten Nationen im UN-Hauptquartier. Bild: picture alliance/dpa/AP | Julia Demaree Nikhinson

  • Artikel teilen:
  • Joe Biden völlig planlos bei UN-Rede
  • Nuschel-Auftritt offenbart Zustand des Präsidenten
  • Entsetzen über Joe Bidens geistigen Verfall

Noch ist Joe Biden der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten. Zwar hat sich der 81-Jährige aus dem US-Wahlkampf zurückgezogen und seiner Vizepräsidenten Kamala Harris den Staffelstab übergeben, doch sein Amt hat er bislang nicht niedergelegt.

Joe Biden sorgt mit Nuschel-Auftritt für Entsetzen

Allerdings stellt sich nach Joe Bidens jüngstem Auftritt auf der 79. Sitzung der Generalversammlung der Vereinten Nationen im UN-Hauptquartier die berechtigte Frage, ob der Demokrat nicht vielleicht doch darüber nachdenken sollte, das Weiße Haus vorzeitig zu räumen.

Lesen Sie auch:

"Ein kranker Traum!" Joe Biden völlig orientierungslos und verwirrt bei UN-Rede

In einem Videozusammenschnitt, der unter anderem auf dem X-Account @runews zu finden ist, sieht man Joe Biden völlig orientierungslos am Rednerpult stehend. Er dreht sich um seine eigene Achse und blickt sich um, als habe er keine Ahnung, wo er sich gerade befindet. Während seiner Rede ist er kaum zu verstehen und nuschelt unverständliche Wörter in das Mikrofon. Die Netzgemeinde zeigt sich absolut entsetzt, wie die Kommentare bei X belegen:

  • "So alt. Wenn er spricht, kann er nicht länger als 30-40 Sekunden einen Gedankengang behalten"
  • "Verdammt noch mal, das ist so peinlich."
  • "Was für ein trauriger, trauriger Anblick. Und sie schreiben ihm eine Rede, die ihn noch dümmer aussehen lässt."
  • "Das ist der derzeitige Präsident? Ich frage mich, ob das alles nur ein kranker Traum ist..."

Donald Trump als neuer Joe Biden verspottet

Doch auch einen Seitenhieb auf den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump, der zuletzt ebenfalls durch Stammel-Auftritte und wirre Aussagen für Schlagzeilen sorgte und die Spekulationen um seinen geistigen Zustand anheizte, konnten sich einige Nutzer nicht verkneifen. "Gut, dass er zur Seite getreten ist, damit Harris Trump besiegen kann.
Jetzt ist Donny der schläfrige alte Mann, der Unsinn murmelt", heißt es in einem Kommentar auf X.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.