Politik

Annalena Baerbock: "Machen einen guten Job!" Außenministerin begeistert mit simpler Geste

Annalena Baerbock begeistert mit ihrem neuen Beitrag. Bild: picture alliance/dpa | Michael Bahlo

  • Artikel teilen:
  • Annalena Baerbock verzückt mit Fotogruß bei Instagram
  • Außenministerin macht auf Internationalen Tag der Gebärdensprache aufmerksam
  • simple Geste der Grünen-Politikerin sorgt für Jubel

Annalena Baerbock sorgt mit einem neuen Instagram-Beitrag für Aufruhr im Netz. Am Internationalen Tag der Gebärdensprache am 23. September veröffentlichte die Außenministerin ein neues Foto, auf welchem sie ein besonderes Zeichen mit ihrer Hand formt. Daumen, Zeigefinder und der kleine Finger sind abgespreizt, während der Mittel- sowie der Ringfinger zur Faust gebogen sind.

Annalena Baerbock begeistert mit simpler Geste bei Instagram

"Heute ist der internationale Tag der Gebärdensprache. 70 Millionen Menschen weltweit sind gehörlos. Die drei Buchstaben 'I', 'L' und 'Y' bilden die Gebärde für 'I love you' - als besonderes Zeichen der Solidarität", schreibt Annalena Baerbock zu dem Foto, das sie mit einem Lächeln im Gesicht und in einem eleganten blauen Kleid zeigt. "Und für ganz besondere Grüße aus New York, wo die Generalversammlung der Vereinten Nationen beginnt und die ganze Welt zusammenkommt", fügt sie hinzu.

Lesen Sie außerdem:

Lob für Annalena Baerbocks Post und ihre Politik

Slidet man zur Seite, entdeckt man zudem einen kurzen Videoclip, in welchem die Mitarbeiter aus Annalena Baerbocks Team ebenfalls die "I love you"-Gebärde mit ihrer Hand formen. Für ihren Instagram-Beitrag erhalten Annalena Baerbock und ihr Team im Netz großen Zuspruch. Neben zahlreichen Herzchen-Emojis finden sich in der Kommentarspalte etliche begeisterte Reaktionen:

  • "Danke liebe Frau Außenministerin, in der Klasse von unserem Sohn war ein Kind mit Gehör Handicap, die Lehrerin hat während des Unterrichts spielerisch allen Kindern es beigebracht, ein schönes Miteinander"
  • "So ein junges Team"
  • "Danke für den Post. Inklusion und Wertschätzung sind wichtige Themen, die trotz der Kriege nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Mir macht unsere Bevölkerung Sorge, wenn ich diese ganzen menschenverachtende Kommentare hier lese."
  • "Sie und ihr Team machen einen guten Job."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.