Politik

Donald Trump: Seine Verletzung wird Trump laut Expertin "nie überwinden"

Ob sich Donald Trumps Ego von seiner Niederlage erholen wird? Bild: picture alliance/dpa/AP | Yuki Iwamura

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump wütet nach Wahl-Debatte
  • Ex-Präsident dauerhaft verletzt
  • Trumps Ego ist unglaublich zerbrechlich

Nach dem TV-Duell wurde in mehreren Umfragen, unter anderem von CNN und YouGov, schnell klar, dass Donald Trump im Rededuell deutlich schlechter abgeschnitten hat als Kamala Harris. In seiner eigenen Wahrnehmung ist das natürlich nicht so. Der Ex-Präsident tönte im Netz, er sei der klare Sieger, zumal er gegen drei Personen, dazu zählte er auch die Debatten-Moderatoren des Senders ABC, habe antreten müssen. "Wenn man ein TV-Duell gewonnen habe, müsse man nicht unbedingt noch einmal antreten", erklärte der 78-Jährige in Bezug auf eine mögliche zweite Runde.

Lesen Sie außerdem noch:

Donald Trump dauerhaft verletzt laut Analyse von Nichte Mary Trump

Doch könnte das tatsächlich nur Show sein und es im Trump-Inneren ganz anders aussehen? Darüber lässt sich nur spekulieren. Ganz vorne mit dabei ist in diesem Fall Trump-Nichte Mary, die einen vermeintlichen Einblick in die Gedankenwelt von Donald Trump gibt. Sie sagt, "The Don" habe eine dauerhafte "narzisstische Verletzung" erlitten.

  • Die Trump-Nichte gilt als eine der schärfsten Gegnerinnen des Ex-Präsidenten. Mehr als der Nachname verbindet die beiden allerdings nicht.
  • In einer Nachricht analysierte die ausgebildete Psychologin jüngst die Wahlkampfauftritte von Donald Trump und bekannte recht salopp, dass ihr Onkel wohl "dement" werde.
  • Donald Trump kritisierte seine Nichte Mary schon mehrfach, besonders im Zusammenhang mit ihrem Buch "Zu viel und nie genug: Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf".
  • Trump erklärte, Mary Trump sei eine "Verliererin", die aus finanziellen Motiven gehandelt habe.

Trump-Nichte ist sicher: Diese Verletzung wird "The Don" wohl "nie überwinden"

Bei einem Auftritt in der MSNBC-Sendung "Deadline: White House" formulierte Mary Trump jetzt spöttisch, dass ihr Onkel in seiner ersten und möglicherweise einzigen Präsidentschaftsdebatte mit Harris eine "krachende Niederlage" erlitten habe. Moderatorin Nicole Wallace wies unter anderem auf einen Moment in der Debatte hin, in dem Harris Trump anscheinend aus der Fassung brachte, als er sich über die Menschen auf seiner Kundgebung lustig gemacht hatte, die angeblich vorzeitig abgereist waren.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr

  • Daraufhin erklärte die Nichte des ehemaligen Präsidenten, dass Trump diese Verletzung seines Egos "nie überwinden" werde.
  • "Er wird sich weiterhin dagegen wehren, auch wenn er nie wieder ein Wort darüber verliert. Das zeigt, wie dünnhäutig er ist, es zeigt, wie unglaublich zerbrechlich sein Ego ist", analysierte die Psychologin weiter.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.