Ukraine-Krieg aktuell: Putin-Panzer fliegen bei Katastrophen-Vorstoß in die Luft
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
19.09.2024 07.40
- Wladimir Putin hält ein Fünftel der Ukraine besetzt
- Neue Panzer-Pleite für Wladimir Putin
- Video zeigt Explosion von Russen-Panzern
Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Im zurückliegenden August drang die ukrainische Armee ihrerseits in Russland vor und hat nach eigenen Angaben mehrere Ortschaften im Gebiet Kursk eingenommen. Die russischen Truppen rückten derweil am Frontabschnitt Pokrowsk in der Ostukraine vor, wo sich das Kampfgeschehen aktuell konzentriert.
Lesen Sie außerdem noch:
- Putin-Vertrauter weiß, wie fit der Kremlchef noch ist
- Grabstein von Wladimir Putin entdeckt: Kremlchef übel verspottet
- Kremlchef teilt Familien-Geheimnis - Vertrauter enthüllt Gesundheitszustand
- Neue Waffe soll Putin stoppen und nimmt Russen-Stellung auseinander
- Putin-Truppen in Sorge wegen "fliegender Flammenwerfer"
Ukraine-Krieg aktuell: Neue Panzer-Pleite für Wladimir Putin
Dokumentiert wird das Geschehen im Ukraine-Krieg oft mit Front-Videos. Immer wieder wird in diesem Zusammenhang über angebliche Rückschläge der Putin-Truppen berichtet.
- Was man bedenken sollte: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten. Unabhängig bestätigen lassen sich viele Behauptungen nicht.
Beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) ist auf dem Kanal des Ukraine-Verteidigungsministeriums jetzt eine weitere mutmaßliche Panzer-Pleite der Putin-Truppen zu sehen.
Video aus dem Ukraine-Krieg zeigt: Putin-Panzer fliegen bei Angriff in die Luft
In dem Video ist demnach zu sehen, wie gleich mehrere Panzer der Putin-Truppen bei einem Angriff in die Luft fliegen. Wie nachhaltig die Zerstörung der Panzer wirklich ist, lässt sich anhand der Bilder nicht beurteilen. Über Personenschäden wird nicht berichtet. Unklar ist zudem, wann das Video entstanden ist. In dem Clip sind Explosionen und dicke Rauchschwaden zu sehen, auch brennende Fahrzeuge können erkannt werden.
- "Herzliche Grüße" an die russischen Besatzer. Heute Morgen wehrten die Kämpfer der 92. Sturmbrigade einen russischen Angriff in Richtung Charkiw ab und zerstörten zwei BMP-2 Schützenpanzer und einen T-72-Panzer", heißt es in dem Post des Verteidigungsministeriums.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rut/news.de