Politik

Melania Trump: Dramatische Ankündigung - Ex-First-Lady will die "Wahrheit" enthüllen

Worüber wird Melania Trump, Frau von Donald Trump, in ihren eigenen Memoiren auspacken? Bild: picture alliance/dpa/AP | Manuel Balce Ceneta

  • Artikel teilen:
  • Melania Trump teilt dramatisches Video vor Veröffentlichung von eigenen Memoiren
  • Ex-First-Lady kündigt an, die "Wahrheit" zu enthüllen
  • Frau von Donald Trump packt bald über ihr Leben aus

Nur wenige Wochen vor der US-Wahl 2024 will Melania Trump im Oktober ihre Memoiren veröffentlichen. Die Frau von Ex-US-Präsident Donald Trump verspricht unter anderem "einen noch nie dagewesenen Einblick in ihre Zeit als First Lady". Schon jetzt rührt die 54-Jährige die Werbetrommel für das Buch. Auf der Plattform X (vormals Twitter) veröffentlichte sie dazu ein dramatisches Video, in dem sie weitere Enthüllungen versprach.

Lesen Sie auch:

Melania Trump will "Wahrheit" in Memoiren enthüllen

Den komplett in schwarz-weiß gehaltenen Clip teilte Melania Trump am Donnerstag. Zu Beginn sagt sie, dass das Schreiben der Memoiren eine "sehr persönliche und nachdenkliche Reise" für sie gewesen sei. Melania fährt fort: "Als Privatperson, die oft Gegenstand öffentlicher Untersuchungen und falscher Darstellungen war, fühle ich mich verpflichtet, die Fakten zu klären. Ich glaube, dass es wichtig ist, meine Perspektive zu teilen. Die Wahrheit." Während des gesamten Videos sind Aufnahmen zu sehen, die Melania Trump als volksnah zeigen. Besonders ihr Engagement für Kinder und Jugendliche hebt sie hervor. Daneben gibt es Bilder aus der Zeit ihrer Modelkarriere. Zudem zeigt sie sich an der Seite ihres Mannes Donald. Weitere Familienfotos sollen ein sympathisches Bild von ihr zeichnen. Der Clip endet mit dem Buch-Cover, auf dem nichts weiter steht als das Wort "Melania". Gleichzeitig macht die Ex-First-Lady darauf aufmerksam, dass man die Memoiren bereits über ihre eigene Website bestellen kann.

Frau von Donald Trump packt in Buch über ihr Leben aus

Melania Trump wurde 1970 in Slowenien geboren. Über die Kindheit in ihrem Heimatland will sie in den Memoiren ebenfalls sprechen. Nachdem Donald Trump die Präsidentschaftswahl 2016 gewann, zog das ehemalige Model erst verspätet ins Weiße Haus ein. Zuvor blieb Melania noch einige Monate bei Sohn Barron (heute 18) in New York blieb, der dort das Schuljahr beendete. Auch im aktuellen Wahlkampf von Donald Trump taucht sie nur selten auf. Zuletzt zeigte sie sich beim Nominierungsparteitag der Republikaner im Juli an seiner Seite. Ihre Abwesenheit in der Öffentlichkeit sorgten immer wieder für Spekulationen. Ein Ex-Berater behauptete sogar, Melania wolle gar nicht, dass Donald die Wahl im November gewinnt. Es wird mit Spannung erwartet, ob und in welcher Form sie auf solche Vorwürfe in ihrem Buch eingehen wird.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.