Politik

Ramsan Kadyrow: Kadyrow-Sohn (16) ballert mit goldenen Maschinengewehren

Ramsan Kadyrow gilt als besonders treuer Putin-Verbündeter. Bild: picture alliance/dpa/Ramzan Kadyrov Telegram channel via AP | Uncredited

  • Artikel teilen:
  • Ramsan Kadyrow gilt als "Bluthund" von Wladimir Putin
  • Tschetschenen-Machthaber soll Gegner ausgeschaltet haben
  • Kadyrow-Sohn erhält Orden und ballert mit goldenem Maschinengewehr

Ramsan Kadyrow, Machthaber der russischen Teilrepublik Tschetschenien, und Russlands Präsident Wladimir Putin gelten als besonders enge Verbündete. In den Medien wird Ramsan Kadyrow wegen seiner rücksichtslosen Art wenig schmeichelhaft auch als "Bluthund" von Wladimir Putin bezeichnet. Kadyrow regiert die mehrheitlich muslimische russische Republik im Kaukasus mit eiserner Faust, seine Truppen sind Putin treu ergeben und kämpfen mit den russischen Streitkräften in der Ukraine.

Lesen Sie außerdem noch:

Ramsan Kadyrow soll politische Gegner ermordet haben

Kadyrow steht international wegen schwerster Menschenrechtsverstöße in der Kritik. Bürgerrechtler werfen ihm auch Morde an politischen Gegnern, Folter von Gefangenen und Entführungen vor. Der Machthaber selbst verstößt mit schweigender Billigung des Kremls immer wieder auch demonstrativ gegen Gesetze und besetzt öffentliche Ämter mit Verwandten. Oder verleiht ihnen schicke Orden.

Kadyrow-Sohn ballert mit goldenem Maschinengewehr

Und noch ein weiteres Video aus dem Hause Kadyrow sorgt aktuell für Aufsehen beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter). Zu sehen ist Adam Kadyrow darauf, wie er mit zwei goldenen Maschinengewehren ausgestattet auf ein nicht bekanntes Ziel ballert.

Zuletzt sorgte bereits sein Vater für erstaunte Gesichter im Netz. Ramsan Kadyrow hatte mit einem Cybertruck des US-Konzerns Tesla in seinem Nachrichtenkanal bei Telegram geprahlt. Nach einer Tour in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny zeigte sich der 47-Jährige auf dem Truck mit Geschosspatronen um den Hals an einem Maschinengewehr, das auf den Truck montiert ist.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de/dpa

Themen