Donald Trump: Ex-Präsident jubelt - Trump plötzlich Favorit im Präsidentschaftskampf
Erstellt von Sarah Baumann-Rüster
26.08.2024 07.03
- Donald Trump wirkt nervös im US-Wahlkampf
- Kamala Harris gibt sich kämpferisch, dennoch gewinnt Trump an Boden
- Buchmacher sehen Republikaner als Wahl-Favorit
Donald Trump steckt derzeit mitten im Wahlkampf. Zuletzt hatten ihn dabei wenig erfreuliche Nachrichten erreicht. Laut jüngsten Umfragen ist der Vorsprung von Donald Trump in einigen Bundesstaaten weiter geschrumpft. Demnach liefert sich der republikanische Präsidentschaftskandidat derzeit ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit der demokratischen Kandidatin Kamala Harris. Amerikanische Buchmacher kommen nun jedoch zu einem anderen Ergebnis. Dieses dürfte vor allem Donald Trump jubeln lassen.
Weitere Nachrichten rund um Donald Trump lesen Sie hier:
- Ex-Sprecherin rechnet mit Trump ab - Darum gibt sie Harris ihre Stimme
- Finanzbericht enthüllt: So viel Kohle kassiert Trumps Frau für EINE Rede
- Ex-CIA-Chef sicher: Trump lässt Wladimir Putin machen, was er will
- Mega-Attacke gegen Kamala Harris - Kosten ihn diese Aussagen den Wahlsieg?
Donald Trump wirkt zunehmend nervös im US-Wahlkampf gegen Kamala Harris
Und dabei sah zuletzt alles danach aus, als würde Kamala Harris entgegen der Meinung zahlreicher Politik-Experten doch eine Chance auf den Einzug ins Weiße Haus haben. Der Eintritt von Harris in das Rennen um die Kandidatur 2024 nach dem Ausstieg von Präsident Joe Biden hat die Demokraten regelrecht beflügelt. Ihre Umfragewerte stiegen sprunghaft an und ihre Kampagne hat Berichten zufolge innerhalb eines Monats unglaubliche 500 Millionen Dollar gesammelt.
Ein Umstand, der auch Trump zuletzt zunehmend nervös zu machen schien. Der frühere US-Präsident hatte zunächst Schwierigkeiten, sich auf Harris als seine neue Rivalin einzustellen. Wie angespannt Trump tatsächlich ist, machten zuletzt auch seine zahlreichen Attacken gegen die Demokratin deutlich. Dabei wirkte Trump zuweilen ungewohnt zerstreut und teilweise sogar planlos.
Buchmacher sehen Donald Trump aktuell als Favoriten bei US-Wahl
Doch nun hat seine Kampagne mehrere erfreuliche Nachrichten erhalten, wie unter anderem das Onlineportal "Newsweek" berichtet. Demnach sahen am Donnerstag mehrere führende Buchmacher Trump als Favoriten für den Sieg bei den US-Wahlen im November. Noch am Dienstag hatten alle Harris als Favoritin genannt.
Aktuelle Umfragen zeigen: In diesen Bundesstaaten gewinnt Trump aktuell an Boden
Und dies ist nicht die einzige positive Nachricht für Donald Trump und sein Team. Eine am Dienstag veröffentlichte Umfrage in den umkämpften Staaten ergab, dass Trump in Pennsylvania und Arizona knapp vor Harris und in Michigan, North Carolina und Wisconsin gleichauf liegt. Drei andere Umfragen zeigten ebenfalls, dass Harris in Pennsylvania zuletzt hinter Trump lag.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/fka/news.de