Politik

Donald Trump News: Harris: Diktatoren drücken Trump die Daumen

Donald Trump bei einer Rede. Bild: picture alliance/dpa/AP | Matt Rourke

  • Artikel teilen:

Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris hat ihren republikanischen Kontrahenten Donald Trump als Wunschkandidaten von Diktatoren und Tyrannen bei der Wahl im November bezeichnet. In ihrer großen Rede zum Abschluss des Parteitags in Chicago versprach die 59-Jährige: "Ich werde mich nicht bei Tyrannen und Diktatoren wie Kim Jong Un einschleimen, die Trump die Daumen drücken."

Als Präsidentin werde sie "bei der Verteidigung der Sicherheit und der Ideale Amerikas niemals wanken", versprach Harris. Im andauernden Kampf zwischen Demokratie und Tyrannei wisse sie, wo sie stehe - und wo die Vereinigten Staaten von Amerika hingehörten. Mit Blick auf Trump hingegen warnte sie: "Sie wissen, dass Trump Autokraten nicht zur Rechenschaft ziehen wird - weil er ein Autokrat sein will."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.