Politik

Donald Trump: Ex-Präsident verspottet nach verzweifelter Wahlkampf-Manipulation

Donald Trump fliegt sein Wahlkampf-Fake um die Ohren. Bild: picture alliance/dpa/AP | Julia Nikhinson

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump gegen Kamala Harris bei der US-Wahl 2024
  • Verzweifelter Trump entsetzt mit Wahlkampf-Manipulation
  • Ex-Präsident teilt KI-Bilder von Taylor Swift

Die US-Wahl 2024 könnte spannender kaum sein. Nachdem sich Joe Biden aus dem Wahlkampf zurückgezogen und den Staffelstab an Kamala Harris übergeben hat, ist die Vize-Präsidentin die neue Hoffnungsträgerin der Demokraten. Sie soll Donald Trump die Stirn bieten und der Partei zum Sieg verhelfen.

Donald Trump verzweifelt nach schlechten Nachrichten im Wahlkampf

Laut aktueller Umfragen läuft es auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen hinaus. So hatte der nach außen hin siegessichere Trump erst am Wochenende schlechte Nachrichten erhalten. Denn die Zustimmungswerte gegenüber dem Republikaner rauschen ab, wohingegen die seiner Konkurrentin steigen. Eine aktuelle Befragung in Pennsylvania hatte ergeben, dass sich von 1.000 Befragten 49 Prozent für Trump und 48 Prozent Kamala Harris ausgesprochen haben. In nur zwei Wochen hatte die Demokratin satte drei Punkte zugelegt.

Weitere Nachrichten zu Donald Trump finden Sie hier:

Donald Trump verzweifelt - Ex-Präsident instrumentalisiert Taylor Swift für seine Zwecke

Für Donald Trump ein Desaster, das ihn nun offenbar zu verzweifelten Maßnahmen greifen lässt. So hatte der 78-Jährige am Wochenende Taylor Swift und ihre Fans für seine Zwecke instrumentalisieren wollen. Auf seinem Account bei seiner Social-Media-Plattform Truth Social hatte der Ex-Präsident mehrere KI-Bilder geteilt, die mutmaßlich Fans der Popsängerin zeigen, die im Herbst für Donald Trump stimmen werden. Auf einem anderen KI-Foto sah man Taylor Swift selbst im Uncle-Sam-Look, dazu die Worte "Taylor wants you to vote for Donald Trump".

Donald Trump verspottet nach Wahlkampf-Fake

Doch dieser Wahlkampf-Fake fliegt dem Ex-Präsidenten nun um die Ohren. Im Netz ergießt sich nicht nur der Spott über Donald Trump. Viele Swift-Fans sind sich sicher, dass Taylor Swift diesen KI-Fake nicht auf sich sitzen lassen wird. Manche glauben sogar, dass die Popsängerin den Republikaner zeitnah verklagen könnte:

  • "Das sieht für mich nach einer Klage aus, Taylor wird völlig durchdrehen!!! Nicht cool, was denkt er sich dabei?"
  • "Sie wird ihn verklagen und ihn jetzt besitzen. Er versteht nicht, wie mächtig sie ist."
  • "Das wird Taylor Swift dazu bringen, Kamala Harris zu unterstützen. Gute Arbeit der Trump-Kampagne."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen